Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• :dito:

Komme mit meinen 16" Wintergurken auch nicht mehr auf meinen Parkplatz (da wo du mich immer besuchst Traci ;) ). Geht nur mit den 20" im Sommer. Aber wenn ich die nebeneinander stelle ist da auch ein großer Unterschied sichtbar! :thumbsup:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Jep, dass kenn ich. Schleift furchbar mit den 16" Winterpneus an unserer Ausfahrt. Zum Glück aber nur die Schraube der Schelle vom Auspuff.

• Geht dann euer Tacho überhaupt noch richtig, wenn die Abweichung so groß ist? Gibt es da nicht so etwas wie eine 1% Regel?

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Tacho hat ne Abweichung zwischen 16" und 20" bei 120 von reichlich 4km/h die wird aber immer mehr :D

Laut TomTom Navi GPS:
    16" - 120km/h Tacho - 115km/h angezeigt
    20" - 120km/h Tacho - 119/120km/h angezeigt (schwankt hin und her)

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ;) ok...naja ich sag ja immer, is wie bei die weiber ... "Hauptsache es sieht gut aus" :lol:

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Leute hab mal sone allgemeine Frage.

Wie tief sollte man denn das Auto tieferlegen dass man wenn man aufpasst nicht überall hängen bleibt??

Bzw. wieviel Bodenfreiheit sollte das Auto haben. Weil bei verschiedenen Zoll ist es ja verschieden mit der Tieferlegung.

• Gibt keine Pauschale Antwort!!

Ist immer die Frage wo fährst du lang? Musst du jede Bordsteinkante hoch? Fährst du über jeden Bremshuckel? Wenn ja: Kauf dirn X1 ;)

Hatte 2 Jahre nen Audi A4 mit nichtmal 8cm Bodenfreiheit -> reichlich 50.000km OHNE Probleme! Aber halt Bremshuggel und Bordsteine tabu! Immer ne Frage wie du selbst fahren kannst und willst? Ich weiche jedem Schlagloch, Gullideckel,... schon aus Prinzip aus egal ob tiefes Auto oder nicht. Weil mords Löcher sind auch für ein Serienfahrwerk nicht gut!

Finde meine 45/30 Eibach Sportline sind noch relativ hoch, aber zu 1000% Alltagstauglich (ich fahre aber auch bei MCDoof nicht über die Bremshuggel oder Bordsteine hoch).

• Zitat

Finde meine 45/30 Eibach Sportline sind noch relativ hoch, aber zu 1000% Alltagstauglich (ich fahre aber auch bei MCDoof nicht über die Bremshuggel oder Bordsteine hoch).

Habe auch die Eibach Sportline und habe den ersten Winter mit ihnen hinter mir. Also auf 16" fand ich den schon oft zu tief ^^. Wie oft ich an irgendwelchen Eishügeln hängen geblieben bin und mir bei den Geräuchen das Herz immer stehen geblieben ist kann ich schon gar nicht mehr zählen...

Ich finde die Sportline definitiv geil! Aber in so einem harten Winter fand ich es einfach nur grausam, was mein Unterboden manchmal mitmachen musste ;(

• Leute hab mal sone allgemeine Frage.

Wie tief sollte man denn das Auto tieferlegen dass man wenn man aufpasst nicht überall hängen bleibt??

Bzw. wieviel Bodenfreiheit sollte das Auto haben. Weil bei verschiedenen Zoll ist es ja verschieden mit der Tieferlegung.

Hab bei meinem ne Tieferlegung von 40/20 (Bilstein B12) und dabei ne Bodenfreiheit von ca.11cm.Ist leider bei uns in Österreich so Gesetz mindestens 11cm auf feste Karroserie-Teile zu haben :wall: Wenns das nicht geben würde,wär meiner sicher noch etwas tiefer :mundzu: :D

Hab damit im Sommer mit 19er u. im Winter mit 17er keinerlei Probleme,und ist voll Alltags-tauglich.Komme damit auch über starke Bremshügel ohne daß was streift.
    Hohe Bordsteine meide ich generell beim vorwärts einparken wegen meiner Schnitzer Front,obwohl es sich meist ausgehen würde.

Sehe und spüre keinen Unterschied von 17 Zoll im Winter zu 19 Zoll im Sommer(außer Optisch).Sind ja auch nur 2 Zoll Differenz.