Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Immer langsam ;) Mein Kumpel muss erstmal Zeit haben, damit wir die Federn einbauen können. Ich brauche sein Fachwissen und seine Hebebühne dafür ;)
    Die nächsten 2-3 Wochen wird es geschehen. Solang ich die WR noch drauf hab, ists ja eh uninteressant.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• wo bestell ich das Schlechtwegepaket?
    gibts das auch in ebay>?
    danke ))

• Beim Freundlichen gibts das...ebay glaub ich nich...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Moinsen

Brauche mal euren Rat.
    Und zwar hab ich vor , mir die Eibach Federn einzubauen.
    Problem ist, das es die für den 35er nur in 35/25 gibt.
    hab 19´drauf, vorne ok, aber hinten ist er mir jetzt schon ausreichend eigendlich.
    Wenn er jetzt noch hinten 10 mm runterkommt, sitz er glaub ich zu tief drin.

Kann ich dies durch das Schlechtwegepaket reduzieren, bzw. darf man das Schlechtwegepaket auch hinten nur einbauen ?

• Das Schlechtwegepaket wird grundsätzlich nur hinten eingebaut ;) Allerdings musst du mal schaun, ob es auch für das Coupe zugelassen ist.

EDIT...hier wirds z.B. schon mal nich aufgelistet:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_mounting_parts/

Viele Grüße
    proXi

• mhhh letzes mal als ich beim :bmw-smiley: war und mit ihm etwas um Tieferlegung geredet hat meinte er das es fast zu Schade fürs Geld ist ein Gewindefahrwerk zu kaufen, da dass BMW Fahrwerk eh eigentlich gut genung ist (was ja auch stimmt).

Jetzt bin ich wirklich am überlegen kein neues Fahrwerk für 800 Euronen zu kaufen, sondern einfach das Serienfahrwerk Tieferlegen lasse.

Was meint ihr dazu??

• Mir persönlich war das auch zu viel Geld...auch wenn ein richtiges Fahrwerk bestimmt nochmal bessere Fahreigenschaften bietet. Ich denke für den normalen Gebrauch reichen Federn vollkommen aus. Ich bin mit meinem ja auch auf keiner Rennstrecke sondern nur auf normalen Straßen unterwegs

Viele Grüße
    proXi

• ja genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.
    Außerdem wird das Fahwerk ja eh noch straffer wenn man es tieferlegt?!