So, habe jetzt doch das Pro Kit von Eibach verbaut und muss sagen von der Höhe ist es jetzt perfekt. Ist zwar wirklich nur vorne 15mm weiter runter gekommen aber jetzt stehen die Räder vorne und hinten gleich im Radkasten und es sieht nicht mehr so aus dass der Wagen hinten durchhängt. Meiner Meinung nach hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
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Welche Maße Radmitte -> Kotflügelkante habt ihr denn so bei H&R bzw. Eibach Federn? Um das mal abschätzen zu können. Danke!
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Da ich selbst für meinen 330d auf der Suche nach etwas weniger Bodenfreiheit bin (speziell an der VA, trotz des verbauten M-Fahrwerks) und
nachdem ich nun hier die 160 Seiten gelesen habe, ziehe ich folgendes Resümee, bezogen auf den 6 Zylinder Diesel.- H&R 35/20 setzen sich durch den schweren Motor mehr als an 4 Zylindern, bzw. 6 Zylinder Benziner. Gelesene Erfahrungen auf 50/35.
- Eibach Pro Kit setzt sich nicht, ist aber bei bereits verbautem M-Fahrwerk wie "Wasser in die Pengertz drang" (Kann man sich sparen).
- Eibach Sportline gibt es nicht für 6 Zylinder Diesel (sehr schade).
- ST Federn -> Ein Mitglied hat nach Erfahrungswerten gefragt, wurde aber hingewiesen das es hier um Eibach und H&R geht. Eine weitere Person antwortete das sie damals "recht weich" waren.
- Vogtland Federn hat man nicht viel gelesen. Mein Spetzel riet mir davon ab, konnte es aber auch nicht wirklich begründen.Nun dachte ich mir das eventuell AP Federn eine alternative wären. Ein Freund hat das Gew.-Fahrwerk verbaut, jedoch fährt er vielleicht ca. 5-7000km im Jahr. Ich ca. 25-28000km. Nun denn, angefangen im AP Thread zu lesen und größtenteils nur schlechtes erfahren. Schon wieder alle dreihunderttrillionen Seiten lesen???
Nö....
Lange Rede garkein Sinn
... Nun zu meiner Frage.
Hat jemand, der auch einen 6 Zylinder Diesel fährt das H&R Cup.Kit Comfort Fahrwerk 35/20 oder das ST Sportfahrwerk 30/25 (ich weiß das es hier eigentlich NICHT um ST geht) verbaut und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Das setzen der Federn? Fahrverhalten -> hart / weich? usw.
Gerne auch per PN wenn es hier nicht reinpasst.Könnte man Notfalls das Schlechtwegepaket auch in ein anders Fahrwerk verbauen als in die originalen von BMW?
Besten Dank.
Für was hast du dich am Ende entschieden? Bin exakt in derselben Lage
Ich weiß, ist schon etwas her. Danke!
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Hey,
habe mittlerweile 320k drauf und wollte die Federn tauschen.Finde nur keine Teilenummern, weder für die Vorder- noch für die Hinterachse.
Ein Freund meinte kauf dir B3 von Bilstein als Standardfedern, ich weiß aber nicht welche. B -
Ich überlege, meinem E93 335i andere Federn zu verpassen. Soll dezent bleiben, am liebsten würde ich das M Fahrwerk verbauen. Welche Federn kommen dem am nächsten? Dachte an Eibach 30/10?
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ich versuche, die Frage mal anders zu stellen.
Ich fahre meinen 335i E93 mit den serienmäßigen Styling 189 und vorne 15, hinten 20mm Distanzscheiben. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten fühlt sich das Fahrwerk nicht so gut an - mein Schwager meinte, in seinem Q5 würde er sich bei 200 besser fühlen als in meinem 3er...daher möchte ich das ein wenig optimieren, weniger wegend er Optik sondern eher wegen der Fahrdynamik. Sollte danach natürlich nicht höher stehen als jetzt. Daher denke ich an das Bilstein B12 Pro-Kit mit den Eibach 30/10 - Federn. Wird das den entsprechenden positiven Effekt haben?
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Ich überlege, meinem E93 335i andere Federn zu verpassen. Soll dezent bleiben, am liebsten würde ich das M Fahrwerk verbauen. Welche Federn kommen dem am nächsten? Dachte an Eibach 30/10?
Ich habe die Eibach Sportline genommen... Die kommen dezent tief und haben in Verbindung mit den M Stoßdämpfern noch genug Komfort.
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Eibach Pro Kit kommt dem M-Paket ziemlich nahe.
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Prima. Dann werde ich mir das Bilstein B12 Pro Kit holen. Danke für die Hilfe!
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Hallo,
Hab mich jetzt durch alle 214 Seiten durchgelesen
Hab mir zuerst H&R 35/20mm Federn mit 30tkm von Willhaben gekauft, jedoch bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und hab mich dann doch für die Eibach entschieden (bei uns in Oberwart, Österreich, sind die Strassen teils echt nicht schön).
Hab mir ein dann ein neues Eibach Pro Kit für meinen E91 325D Vfl bestellt.
Jetzt sieht man fast immer, das bei den Tourings das Swp dazu eingebaut wird, damit man den Hängearsch vermeidet....
Hat vlt jemand schon das Pro Kit inkl Z4 oder Xdrive Domlager verbaut und hat dazu Bilder?
Wenn ich vorne die Xdrive Domlager einbaue, bräuchte ich doch hinten das Swp gar nicht verbauen?!
Hab ausserdem einen schweren 6 Zylinder Diesel, hab allerdings auch eine Anhängevorrichtung.
Vlt könnte mir diesbezüglich jemand helfen mit Erfahrungen oder noch besser mit Bilder von der Kombi?