Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Du kannst den Sachs Dämpfer nicht mit dem B8 vergleichen. Der B6/8 is definitv härter als OEM

  • Hab schon ein wenig reingelesen aber speziell beim E90 LCI 330d und Seriendämpfer aus dem M-Paket: Eibach Pro Kit oder die 35/25 H&R? Tendenz grundsätzlich zu Eibach aber habe noch Bedenken dass der Wagen am Ende im Vergleich überhaupt nicht runterkommt. Die tiefere Version der H&R waren am E91 Vor LCI okay aber jetzt nicht der riesen Hit. Danke!

  • Ging jetzt schneller als gedacht, guten gebrauchten Satz gefunden ABER: Will aktuell die Eibach Pro Kit Federn im E90 LCI 2WD 330d verbauen und sehe gerade dass ich die Touring bzw. xDrive Version erwischt habe - Vorderachse scheint identisch und richtig zu sein (11-20-014-04VA), für die Hinterachse hab ich aber die 11-20-015-HA, vorgesehen für 6 Zyl 2WD Touring oder 4WD Limo) - funktioniert das technisch trotzdem (Auto steht hinten zu hoch bzw. ist zu hart?) bzw. macht das Sinn? Jemand Erfahrung damit? Danke!

  • Wird hinten hoch und hart sein. Würde ich persönlich nicht empfehlen.

    Das Fahrwerk sollte man stets passend durch Achslast auswählen, sonst fährt sich das alles andere als gut.

    Die unterschiedlichen Ausführungen gibt es ja nichts zum Spaß. ;)

  • Naja, H&R macht es sich da etwas leichter und verbaut einfach quasi im E90 überall dieselben :D

  • Naja, H&R macht es sich da etwas leichter und verbaut einfach quasi im E90 überall dieselben :D

    Die xDrive/Touring bekommen auch bei H&R andere, die haben nen anderen Durchmesser.

    Windungszahl und KBA-Nr. ist zwar gleich, aber der Drahtdurchmesser ist 14 mm statt 13,x. Hatte ich selbst schon in der Hand und mit der Lehre gemessen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB