Hier im Allgäu war ich bei einem Reifendienst, welcher mein Fahrwerk von 8:00 bist 17:00 am Nachmittag eingebaut haben.
Waren das Bäcker oder Metzger?
In dieser Zeit baut meine "freie" Werkstatt 3 (BMWsss) Autos um
Hier im Allgäu war ich bei einem Reifendienst, welcher mein Fahrwerk von 8:00 bist 17:00 am Nachmittag eingebaut haben.
Waren das Bäcker oder Metzger?
In dieser Zeit baut meine "freie" Werkstatt 3 (BMWsss) Autos um
Die machen den Job auch schon länger, deswegen habe ich mir bei der Terminvereinbarung auch keinen Kopf gemacht.
Später muss ich gestehen, war ich trotzdem bei BMW, um es kontrollieren zu lassen.
Und der Sensor für das Xenon war auch falsch montiert, das Licht ging nur nach unten, war super fast ohne Licht auf der Fahrbahn zur Nachtschicht zu fahren.
So! Heute Eibach ProKit mit Schlechtwege verbaut.
....uh stimmt der xenon sensor,hab ich mal garnicht dran gedacht.
was muss man denn alles beachten,weil ich wollte meine federn selbst einbaun.
..hab aber grad gelesen das man dann nur die scheinwerfer wieder auf orginalhöhe schraub mit der einstellschraube vorne am scheinwerfer.
halt mit einem lichttester des reicht doch oder?
War da nicht auch was wegen der Bremsregulierung?Zb wenn der wagen zu dolle eingefedert ist?muss man da was einstelln?
lg
Die machen den Job auch schon länger, deswegen habe ich mir bei der Terminvereinbarung auch keinen Kopf gemacht.
Später muss ich gestehen, war ich trotzdem bei BMW, um es kontrollieren zu lassen.
Und der Sensor für das Xenon war auch falsch montiert, das Licht ging nur nach unten, war super fast ohne Licht auf der Fahrbahn zur Nachtschicht zu fahren.
also doch, bäcker und metzger.....
Soooo
Heute war es endlich so weit, und ich konnte meinen kleinen schwarzen mit Sommerfelgen und Federn von Eibach in Empfang nehmen
Verbaut wurde Eibach Sportline 45/35 sowie Weitec Höherlegung HA 20.
Das Ergebnis ist genau so wie gewünscht: Vorne schließt der Reifen schön mit der Kante ab, und Hinten ist er noch leicht höher, für eine kleine Keilform
Das Fahrverhalten ist TOP, nicht zu hart, aber angenehm straff nd sportlich. Auch die Kurvenlage ist super.
Hier nur Bilder mit einer schlechten Handy kamera:
[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6045/foto0037c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/5271/foto0031wg.jpg]
Wenn jetzt noch Subwoofer und der andere krams wieder in den Kofferraum kommt, wird er hinten noch etwas tiefer --> Optimal
Alles anzeigenSoooo
Heute war es endlich so weit, und ich konnte meinen kleinen schwarzen mit Sommerfelgen und Federn von Eibach in Empfang nehmen
Verbaut wurde Eibach Prokit 45/35 sowie Weitec Höherlegung HA 20.
Das Ergebnis ist genau so wie gewünscht: Vorne schließt der Reifen schön mit der Kante ab, und Hinten ist er noch leicht höher, für eine kleine Keilform
Das Fahrverhalten ist TOP, nicht zu hart, aber angenehm straff nd sportlich. Auch die Kurvenlage ist super.
Hier nur Bilder mit einer schlechten Handy kamera:
[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6045/foto0037c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/5271/foto0031wg.jpg]
Wenn jetzt noch Subwoofer und der andere krams wieder in den Kofferraum kommt, wird er hinten noch etwas tiefer --> Optimal
hey jungs,
passt doch mal auf was ihr schreibt
du hast mit den maßen 45/35 die sportline von eibach verbaut..........oder
schaut sehr gut aus, vor allem die felgen, sind mit die schönsten von bmw
ich bin sowieso der meinung, ein bmw ohne original-felgen ist ..........dönerbude.............sorry..;-)
Ja, hast recht, habe geändert. Wieder mal geschrieben ohne nachzudenken
So hab jetzt die Eibach Pro Kit Federn drin 30/25 mit Seriendämpfern(keine M-Technic) und hinten das Schlechtwegepaket. Super Optik, der Abstand Reifen zu Radlaufkante ist vorne wie hinten in etwa gleich. Fahreverhalten ist finde ich Top dafür das bloß die Federn drin sind. Das Fahrwerk insgesamt ist schon deutlich strafer geworden, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen das einige behaupten das es mit den Federn weicher werde. Also alles in allem eine gelungene Umbaumaßnahme.
Gruß Edi
ist schon deutlich strafer geworden
Das ist rchtig, aber es federt "satter" und poltert nicht mehr über querfugen!