Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Reichen 11-12cm Bodenfreiheit für "alltagstauglich"?

Reicht locker ;)

Sieh dir meinen an in der Galerie an,ich hab exakt 11cm an der tiefsten Stelle(wurde vor kurzem gemessen).

Komm damit überall problemlos hin.Selbst starke Bremshügel sind kein Problem.
    Bin noch nie irgenwo aufgesessen.

• Servus,

was hat du für ein FW verbaut TOM? Hast du deine Rad/Reifenkombi eintragen lassen (in Ö)?
    Grüße, johannes.

• ango1987, bin auch am Überlegen, ob ich mir Eibach Sport-Line verbauen soll...das ist ein Familienauto und muss voll alltauglich bleiben...war in Würzburg zwischen zwei E9x mit Eibach Pro-Kit gestanden...und rein optisch waren die überhaupt nicht tiefer...
    Noch in der Zeiten E36 habe ich 40/30 Federn verbaut gehabt, und das Auto war voll alltauglich...gar keine Probleme mit aufsetzen etc. gehabt.
    Viele sagen, dass Sport-Line voll altauglich ist, ich habe nur meine Bedenken bezüglich Winter...wenn es so schneereich wird wie letztes Jahr, dann wird es schwierig... :huh:

Also wenn, dann nehm ich die Sportline. Die Pro-Kit-Federn machen optisch kaum einen Unterschied. Falls es Probleme geben sollte, kann man ja immernoch zurückrüsten ... das ist meine "Hoffnung". ;)

Reicht locker ;)

Sieh dir meinen an in der Galerie an,ich hab exakt 11cm an der tiefsten Stelle(wurde vor kurzem gemessen).

Komm damit überall problemlos hin.Selbst starke Bremshügel sind kein Problem.
    Bin noch nie irgenwo aufgesessen.

Auch bei Tiefgaragen keine Probleme? Was hast Du verbaut?

• Hey,
    hat jemand sein e90 mit 17 zöllern tiefergelegt?
    kann man das machen, oder sieht das dann zu bescheuert aus? :P

gruß Max

• Hey,
    hat jemand sein e90 mit 17 zöllern tiefergelegt?
    kann man das machen, oder sieht das dann zu bescheuert aus? :P

gruß Max

warum sollte das blöd aussehen?
    auch ein 17Zoll Rad kann mit einer Tieferlegung gut aussehen!

• Hatte ich wo ich nen Platten hatte an meinen 20ern...

Sah zum kotzen aus X-P

so verschieden sind die Geschmäcker, mir gefallen zum Beispiel deine 20er überhaupt nicht, passen meiner Meinung null zum 3er...
    aber, es muss dir gefallen und das ist das einzige was zählt!
    ich finde 17er mit einer Tieferlegung genauso ok, wie bei einer anderen Radgröße!

• gibts irgendwio Bilder mit 17 zöllern? ich kann mir des irgendwie nich vorstellen...

ich hab die 188.

• Habe H&R 45/35 mit Seriendämpfern verbaut und muss sagen ich würde es nicht wieder tun. Seriendämpder sind mit den Federn völlig überfordert. Schlägt bei schlechter Fahrbahn schnell mal durch und das ganze Fahrzeug schaukelt sich einen hin. Deswegen im Herbst Umrüstung auf GFW.

schmeiß den h+r-schrott raus und baue dir die eibach sportline rein bzw. das komplettfahrwerk ;)
    das schaut sehr gut aus, ist billiger als ein gfw und ist absolut perfekt absgestimmt auf dein auto :thumbsup:
    never ever h+r :schlecht:
    ich habe das eibach pro-kit verbaut, es fährt sich perfekt und sieht für meinen geschmack auch sehr dezent aus ;)
    muss mal bilder machen, er hat sich nach 8 wochen noch ein wenig (ca.10mm) gesetzt!