Blacky die M-Dämpfer sind doch KÜRZER als standard!!!
18 und 19 Zoll machen bei der Tieferlegung absolut nichts aus!! wenn du 18" Felgen mit 35 und 40mm Querschnitt hast, sind diese gleich 19" mit 30 und 35mm Querschnitt bei 16" sieht es natürlich schon anders aus..
es ist bloss deine BLÖDE Stossstange schuld
-
-
ja das dachte ich auch! aber ist das sicher so? oder sind nur die m-federn kürzer als die standard?
genau das ist der irrglauben aller leute!!!
ich rechne mal vor
18" = 45,72 cm
225/40 - 40% von 225 = 9,00 cm
flanke x 2 = 18 cmraddurchmesser 18" = 63,72 cm!!!
19" = 48,26 cm
225/35 - 35% von 225 = 7,88 cm
flanke x 2 = 15,76 cmraddruchmesser 19" = 64,02 cm!!!
daraus ergibt sich mal ein unterschied von 0,3 cm - also haben wir 2 schon mal rein rechnerisch nen unterschied... was auch noch dazu kommt was für reifen du drauf hast...
naja und des weiteren dann halt noch wieviel profil u. wieviel bar im reifen... ich weiß eine mm-geschichte, aber so ist es leider bei uns...
also muss ich um jeden mm kämpfenDANKE dir nochmal!!!
-
Blacky guck mal hier
http://www.zerbroesel.de/opel/rechner.phphör auf Danke zu sagen, sonst schlage ich dich
-
ja eh sagt genau das gleiche wie ich es sage! nur falsch gerundet! nach unten und nicht kaufmännisch!
du wilst mich schlagen?? HRHRHR
DANKE DANKE DANKE DANKE :D:D:D
-
wie gesagt, es kann nur an deiner Stoßstange liegen!
habe grad deine Bilder angeschaut und es sieht so aus, als würde meiner sogar tiefer vorne sein (Abstand Kotflügelmitte-Reifenoberkante) -
Hey, Jungs, kurze Frage...habe ich gerade ein Angebot für Eibach-Sportline bekommen...145 Euro mit Versand...soll ich zuschlagen? Günstiger bekomme ich die Federn wohl nirgendswo?
-
das wird sicher sein - denn das bestimmen die felgen auch zu einem sehr großen teil
da du 19er hast MUSST du weniger abstand von reifen zu radkasten haben...
weißt was interessant wäre - wenn wir beide mal beim vordersten punkt vom seitenschweller messen würden!!
weißt was ich mein? ganz vorne beim schweller halt - ob da einer von uns tiefer ist oder wir gleich sind!
und was natürlich auch noch interessant wäre wären die beiden stoßstangen - wie hoch diese sind... -
Hey, Jungs, kurze Frage...habe ich gerade ein Angebot für Eibach-Sportline bekommen...145 Euro mit Versand...soll ich zuschlagen? Günstiger bekomme ich die Federn wohl nirgendswo?
zuschlagen!
aber pass mal auf, dass sie für 320d sind und nicht für 320i -
ganz vorne beim schweller halt - ob da einer von uns tiefer ist oder wir gleich sind!
weißt du was genauer wäre?
radmitte zur höchsten Stelle des Kotflügels
es ist nur deswegen genauer, weil da spielt dann die Unebenheit des Bodens keine Rolle (natürlich muss dabei das Lenkrad gerade stehen) -
ja, ja habs gesehen - eine für 318i, 320i und die andere für 318d,320d, 325i, 330i...für Touring selbstverständlich.
Danke, Sergej, werde gleich kaufen