Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • hättest meine auch kaufen können - meine sind ja anscheinend für mich zu tief ;(


    @seri


    radmitte zum kotflügel ok! ;)
    aber auch da spielt der boden eine rolle - denn wenn du auf einer welle steht federt das rad ein u. dann wär weniger abstand *gg*
    also werd das dann heute nochmal messen gehen ;)
    aber jetzt geh ich mal schnell ne runde laufen :) vielleicht liest man sich später schon mit daten u. fakten :)
    ein wirklich interessantes projekt... :D


    bis dann u. gruß
    dein blacky :love:;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • ja geh mal laufen ;)
    bereite dich zu Schlägerei vor, du Dankesager :D

  • nö nehm ich nicht an - denn die achlast vorne wird gleich sein ;)
    schau mal bei eibach.de nach da siehst es - aber was ich im kopf hab gibts einfach für E90+91 318d/320d die gleichen ;)


    geh mal wie gesagt schnell laufen u. dann bin ich wieder da für euch ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Hallo Zusammen,


    möchte mir die Eibach Sportline verbauen. Fahre 8x18 et 20 mit 225/40/18. Meine Frage ist,
    muss ich dann evtl. die Kanten anlegen? Würden hinten auch noch 10er Spurplatten pro Seite gehen?
    Was kostet eigentlich das Anlegen der Radhauskanten?


    Danke und Gruß
    Markus

  • muss ich dann evtl. die Kanten anlegen? Würden hinten auch noch 10er Spurplatten pro Seite gehen?
    Was kostet eigentlich das Anlegen der Radhauskanten?

    Prinzipiell ist eine Tieferlegung immer unabhängig von der ET. Der Freigang zur Kante muss im voll eingefedertem Zustand erfolgen. Der ist bei der Tieferlegung nun mal gleich ;) Kanten anlegen lassen kostet ca. 50€...Den Verbau von Federwegsbegrenzern um kleinere ET's zu fahren und die Einfederung zu verhindern, würde ich niemals gehen, da das Fahrverhalten zu massiv darunter leidet...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • So, nun habe ich mich nach langem hin und her doch für das Eibach Sport-System entschieden und bestellt. Werde es zusammen mit dem Schlechtwegepaket und meinen Spurplatten VA 20mm und HA 30mm pro Achse verbauen. Bilder werden natürlich nachgereicht. :auto:

  • @equi


    das ist der sinn vom schlechtwegepaket! dass du hinten etwas höher kommst um keinen, wie von hier allen so bezeichnet, "hängearsch" bekommst ;)
    sprich hinten fast kein abstand u. vorne ein paar cm vom reifen zum radkasten ;)
    kannst es ja mal ohne probieren u. schauen wie es dir gefällt! und wenn oben beschriebenes eintritt u. dir es nicht gefallen sollte wie es ist, na dann musst das swp rein hauen ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)