Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Diese Kombination fahren seh viele hier im Forum ja!
    Ich hab mir die Sportsline bestellt und hab auch die normalen Stossdämpfer verbaut.

  • [quot J-Beni','index.php?page=Thread&postID=1017866#post1017866']Achso ok, das versteh ich! 40/20 sollte aber noch mit den originalen passen oder?[/quote]


    Das sind die ABE Federn 35/20 oder nicht? Die habe ich auch drin, keine Probleme

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ok danke soweit!! war etwas verunsichert weil ich öfters was von schwammig oder so gelesen hab....aber dann Werden's die 40/20 von H&R ;)

  • Ach ja zweiter Federnsatz ist mittlerweile verbaut und keine Besserung in Sicht. Nächste Woche kommen andere Federteller vorne rein dann sollte endlich mal Ruhe sein.


    Von H&R kommt auch bicht wirklich eine Hilfe zustande.


    Für den 335d sind die H&R Feder was die Tiefe angeht also garnicht zu empfehlen. !!!

  • es sind M-Dämpfer verbaut )

    Hi habe auch vor die Eibach Sportline zu holen aber ich habe das Serienfahrwerk wir das dann so aussehen wie bei dir oder ein wenig höher? FAHRE 8,5x19" mit 235/35er Bereifung. Ich seh beim Prokit kaum eine veränderung deswegen das Proline habe aber jeden Tag eine sehr steilen Buckel zu bewältigen was würdet ihr empfehlen?

  • ich hab auch die sportline auf serien d.
    e90 lci 4zyl.
    aber er sieht nicht ganz so aus, ich will meinen jetzt hinten mit dem SWP höher legen

  • Nachdem ich nun eine Weile brav mit SuFu und google einiges zu dem Thema gelesen habe, muss ich trotzdem nochmal abschließend fragen, welche Maße für meine Spezifikation passen würden.


    Ich habe einen e92 LCI mit 18" 193M-Felgen und Michelin Pilot Sport 3 Reifen. VA 225/40 HA 255/35
    Zudem ist das M-Fahrwerk verbaut.


    Ich würde nun gerne tieferlegen als auch eine Spurverbreiterung machen.
    Ich habe gelernt, dass das M-Fahrwerk bereits 15mm tiefer ist und man diese dann von den Angaben der Federn abziehen muss.
    Was ich nun noch gern wissen würde, wäre welche Federn ich kaufen sollte und welche Spurplatten dazu passen.


    Ich würde mit meinem (Halb-)Wissen mir jetzt 45/30 Federn kaufen und 24mm Spurverbreiterung an der HA machen.
    Dann muss ich damit und dem Teilegutachten zum TÜV/Dekra und das eintragen lassen.


    Ist daran was auszusetzen oder geht das soweit in Ordnung?

  • was würdet ihr einem Neuling mit einem 320d coupe und serienfahrwerk und der sternspeiche 189 empfehlen


    eichabch oder h+r möchte auf keinen fall das das Auto prollig rüberkommt, nur dezent Tieferlegen, dass der abstand radkasten felgen kleiner wird


    Über eure antworten bin ich dankbar



    grüße



    christian