Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Ich hab eibach sportline auf serien Dämpfer.
    Auch sehr zu frieden.
    Bau jetzt aber ap gewinde ein. Also hab welche abzugeben 30.000 km gefahren

• Fab0lizer hast ne pn bezüglich der Federn

Suche Eibach Sportline Federn für e90 320d und 10mm VA 15mm HA pro seite Spurplatten

• So gestern auch meine Sportline Federn verbaut. Erstmal muss ich sacgen ist ja ne traumarbeit bei BMW so schnell hab ich noch nie Federn gewechselt:-)

Also ich muss sagen wer hier sagt das es nicht alltagstauglich ist den verstehe ich nicht, denn es ist immer noch hoch wie ein taxi:-) gestern mit 5 leuten durch kölns nebenstraßen gefahren sprich verkehrtsberuhigte zone und nocht mal leicht gekratzt auch tiefgarage null problem. habe jetzt für den winter noch die original 16 zoll drauf, sprich mit den 18 zoll sommerfolgen kommt er noch höher leider aber ist ja nunmal alltagsauto und mehr als alltagstauglich also jeder der deshalb bedenken hat dem kann ich nur dazu raten.

vomfahrverhalten sogar gutmütiger als die M-Federn, bedeutet schlaglöcher werden besser gedämpft( auch wenn das die arbeite der dämpfer ist ) aber irgendwie harmoniert es noch besser als die M-Federn auch wenn diese mehr Rückmwldung von der Straße gegeben haben aber man dadurch auch auf schlechter Fahrbahn mehr gemerkt hat.

Im WEankverhalten auch einfach top also ich kann sie nur emopfehlen bin froh das ich kein pro kit genommen habe dann wäre mein wagen ja noch immer ein Bagger:-)

Suche Eibach Sportline Federn für e90 320d und 10mm VA 15mm HA pro seite Spurplatten

• Also ich hab H&R Federn drin 50/25 mit der Nr 29187-1 is die normale Version laut H&R und wie alle immer schreiben sollen sich die Federn ja ach so setzten ?? Ich merke nichts wäre schön wenn sie noch ein wenig runderkommen würden!!
    Könnte es daran liegen das die ich die original federwegsbegrenzer nicht gekürzt habe ? Oder bringt das nichts außer das er durchlagen könnte !!

• Hallo Leute,

hab da mal ne Frage:

Mein Dicker hat das M-Fahrwerk und den bekannten leichten Hängearsch. Deshalb soll er rein von der Tieferlegung nur vorn etwas mehr in Bodennähe kommen und hinten so bleiben von der Höhe.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Eibach Pro Kit mit SWA

2. 30 mm AP Federn nur für die VA

Nummer 2 ist natürlich die deutlich günstigere Version. Macht von der Sache auch Sinn, da er ja nur vorn etwas tiefer kommen soll.

Jetzt die Frage:

Bietet der Tausch aller Federn auf Eibach vom Fahrverhalten spürbare Vorteile gegenüber der Kombination aus AP an der VA und M an der HA?

Wäre sehr dankbar für Input.

:)

• Du wirst wohl keinen finden der beide Varianten schon gegeneinander vergleichen konnte. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Ich habe mal gesehn das beim e90 bei die stossdämpfer nur ein Flacheisen angeschweißt ist als anschlag? was wäre wenn man die hälfte davon einfach wegschneidet? :D

• Ich habe mal gesehn das beim e90 bei die stossdämpfer nur ein Flacheisen angeschweißt ist als anschlag? was wäre wenn man die hälfte davon einfach wegschneidet? :D

Ja das stimmt, so hab ichs an der VA gemacht seit fast 20000km ohne Probleme, einfach den Anschlag um ca einen cm gekürzt..
    Hab sogar Fotos davon, müsst ich aber suchen