Eure Lösung wäre praktische die Nr. 1 und entfernen der Nr. 9 ? (Laut DDre)
-
-
Die Z4 Domlager sind ja etwas flacher, damit kann man dem "Hängearsch" entgegenwirken.
Einfach mal bei EBay o.Ä. Nach "Sachs 80206" suchen, das sind die!
Würde dir aber auch die Eibach Pro Kit Federn an's Herz legen. Dann mit den Bilstein oder Koni Dämpfern.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
802 066 (da fehlte eine 6)
-
Danke, jetzt auch gesehen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Eine Frage noch, ich bin auch auf das AP Sportfahrwerk gestoßen, mit einer Tieferlegung von 30/20, für 312€, der Preis ist ja fast zu günstig..
Lass da lieber die Finger von, man liest von zu vielen Problemen mit AP.
Wenn du gern was Komplettes aus ``einem Lager`` haben möchtest käme noch das ST in Frage, da steckt ja bekanntlich KW hinter.
Die Federn stammen dort auch von Eibach, wären also identisch zum Pro-Kit.
Bekommt man so um 430,-€:
http://www.st-suspensions.de/st-sportfahrwerk-26019.html?typ=3424
-
Danke für die Info.
Preislich macht es ja nun nicht sehr viel aus ob man die Koni STR.t nimmt mit dem Eibach Pro Kit für 400€
oder das Komplett FW von ST ebenfalls für ca 400€..
Was würdet ihr mir unter meinen oben genannten Gegebenheiten von den zwei Varianten empfehlen?
-
Rechne doch einfach mal aus was Koni + Eibach einzeln zu bestellen kostet und was das ST als Gesamtfahrwerk zu bestellen kostet und entscheide dann selber.
Es wird am Ende vom Fahrverhalten vielleicht noch nichtmal einen für dich merkbaren Unterschied machen.
Um nicht zu sagen: Es ist scheiss egal welche Variante du nimmst
-
Preislich sind es 400€ zu 395€
Also entscheidet das Fahrverhalten..ist denn eines von beiden das bessere oder schlechtere, das härtere oder das weichere etc.!?
Dann hätte ich das schonmal...
Dann brauche ich nur noch die Stabis, die genannten 802 066 dann kann es losgehen richtig? Der E90 ist da nicht aufgeführt, die passen aber trotzdem oder?
Braucht man für hinten auch welche, oder reichen zwei? -
Domlager nur vorne. Also 2 Stück SACHS 802 066.
Ja der E90 ist da nicht aufgeführt weil die Domlager eigentlich für den Z4 E85 sind.
Du machst beim Einbau dann die kleine Schraube raus (Zentrierdorn).Zum Fahrverhalten: Ich bezweifle dass dir jemand konkrete Infos geben kann für den Vergleich von genau den 2 Fahrwerken.
Ich kenne auch keinen mit dem ST Sportfahrwerk. Die Federn sind aber sowieso die gleichen...Wie gesagt so hart es scheint - die Entscheidung liegt ab jetzt allein bei dir
-
Dann greif lieber zu den Koni, fahren mittlerweile ja einige hier und man liest durchweg nur Positives.
-
Dann greif lieber zu den Koni, fahren mittlerweile ja einige hier und man liest durchweg nur Positives.
So siehts aus.
Bin mit meiner Kombination aus Koni Str.t + Eibach Pro Kit 100%ig zufrieden.
Hab meine Eindrücke glaub auch schon mal hier im Thread geschildert.