Auf der letzten Seite
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Richtig. Seite 167
Auf der letzten Seite
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Richtig. Seite 167
Habe in dem gepinnten Thread Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?
einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Koni STR.T + Eibach Pro Kit geschrieben, welche ich seit ein paar 100km verbaut habe.
Vllt hilft es dir ja weiter
LG
Hey Leute.
Kurze Rückmeldung nach ein paar 100km mit den orangenen Koni STR.T + dem Eibach Pro Kit.
Ich bin mehr als zufrieden! Natürlich ist es kein Vergleich zum Serienfahrwerk und auch kein Vergleich zum M- Fahrwerk aus meinem 1er.
Diese Kombi fährt sich sehr angenehm, Komfort ist definitiv noch da und das bei einer sehr deutlichen Zunahme an Sportlichkeit. Die Seitenneigung ist wesentlich weniger geworden, Kurven lassen sich viel schneller uns stressfreier nehmen. Bodenwellen deutlich jenseits der 200km/h werden viel besser weggebügelt, bzw. er federt schneller wieder ein und der Wagen ist dadurch um einiges ruhiger und sicherer. Auch bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten hält der Wagen die Spur deutlich besser.
Der Komfort ist wie ich es mir vorgestellt habe, genau richtig. Jedoch dachte ich nicht, dass ein FW mit dem Komfort auch noch so sportlich ist, wie nun diese Kombination. Er liegt trotzdem wie ein Brett, aber ebene ohne Bretthart zu sein. Um so schneller man die Kurve nimmt, umso härter wird das FW, genau richtig
Vielen Dank nochmal an die User, welche mir so nett gesagt haben was ich noch alles mit tauschen soll, ihr seid spitze.
Was Anbetracht der guten Fahrleistungen auf keinen Fall außer Acht gelassen werden sollte, ist der unschlagbare Preis dieser Kombi.
400€ !!!
LG
So, ich hoffe mein FW kommt bald an, dann wird es schnell verbaut und dann ist mit der Schwankerei endlich schluss
Ich habe seit zwei Wochen Spurplatten drauf hinten 40mm je Achse und vorne 24mm. Meint ihr die passen noch,
wenn ich das Pro Kit mit den Konis fahre?
Ich habe original 17 Zoll Felgen, ET34 und fahre 225/45er Reifen. Somit habe ich mit den Platten hinten eine ET von 14
und vorne von eine ET von 22.
Weiß jemand ob das passt ohne schleifen? Ich will das FW und die Platten dann natürlich zusammen eintragen lassen.
LG
Das stimmt.
Habe alles eben bestellt. Danke nochmal!!
Alles anzeigenBei den Schrauben/Muttern kann man sich auch mit Loctide helfen!
Auf jeden Fall die kürzeren Zusatzdämpfer/Begrenzer vom M-Fahrwerk!
Vorn: http://www.teilehaber.de/sachs-service-kit-id62924674.html
Hinten: http://www.teilehaber.de/staub…mpfer-bmw-id61012598.html
Stützlager Hinten oben: http://www.teilehaber.de/origi…nterachse-id64972576.html
und.: http://www.teilehaber.de/feder…uetzlager-id62735033.html
`` `` unten: http://www.teilehaber.de/origi…nterachse-id64972572.html
Vielen Dank für die Auflistung, echt super!!!!!!!!!!!
Wow krass, sieh an wenn man das nicht weiß dass man das noch alles braucht..dann werde ich das wohl
mal bestellen.
Dieser Staubschutz, müsste der nicht eigentlich bei den Stoßdämpfern schon dabei sein?
Hier schrieb jemand, die Domlager für die Hinterachse müsste man nicht wechseln, nur die für vorne.
Du meinst aber es ist besser die hinteren gleich auch zu wechseln?
Liebe Grüße
Abend.
Ich nochmal..und zwar geht es um die Selbstsichernden Schrauben, welche man wohl mitwechseln soll... Wo finde ich die? Welche sind das denn?
Heute habe ich:
- die Komi Dämpfer gekauft
- das Pro-Kit gekauft
- domlager für vorne gekauft
Was fehlt noch?
- die Selbsts. Schrauben!?
- ??
-> Brauche ich noch was, bzw. macht es Sinn dann gleich noch was zu tauschen
wenn man ein neues FW einbaut? Das Auto hat 80tkm
Danke für die Info mit dem COC.. das weiß doch kein Mensch!
Da stehen die 205er tatsächlich drin... LG, Danke
Okay, gekauft. Danke euch
Hi.
Mein
Cousin fährt einen 118d.
Nun
braucht er neue Reifen. Im Fhzg-Schein sind 195/55 R16
eingetragen.
Wir
wollen jedoch 205/55 R16 montieren, da diese günstiger sind und es
mehr Auswahl gibt.
Das
komische, er hat die Styling 222 Felgen, welches 7J felgen sind. Laut
dem Felgenkatalog sind die 222er Felgen mit 205/55 R16 ausgewiesen,
siehe:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=2220
Nun
ist mein Cousin zu BMW und hat da nachgefragt..BMW meinte, dass im
Fhzg-Schein lediglich die Mindestgröße eingetragen ist und wenn die
Felge für 205er ausgewiesen ist, dann kann er auch 205er Reifen
montieren ohne es beim TÜV eintragen zu lassen/ oder vom TÜV
Probleme zu bekommen.
Ist
das korrekt???
Anerkennt
denn der TÜV eine I-net Seite wie: http://felgenkatalog.auto-treff.com/ wo
die Reifendimension der jeweiligen Felge benannt wird?
Oder
was machen/ wie machen wir das nun am besten!?
LG