Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Hat jemand eine Empfehlung für Dämpfer? Kein M-Ersatz, xDrive. Nicht zu hart. "Passend" zum Pro Kit?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Hat jemand eine Empfehlung für Dämpfer? Kein M-Ersatz, xDrive. Nicht zu hart. "Passend" zum Pro Kit?

Natürlich KONI! :thumbup:

Die STR.T gibt's ja leider für die Allradler nicht, also entweder die nachstellbaren/einstellbaren gelben Sport oder die neuen FSD.:

Gelb: http://www.teilehaber.de/koni-…2-93-limo-id15294254.html

FSD: http://www.ebay.de/itm/Koni-FS…ksid=p2141725.m3641.l6368

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• habe mir nun die Eibach besorgt (Pro-Kit).

Gute Entscheidung. :thumbsup:

Die Eibach sind schon mal weicher als die M-Federn. Er wirkt hintenrum ruiger, hopst nicht mehr so.
    Ich denke das die Koni´s bleiben dürfen.

...hatte ich dir ja gesagt.

Was ich aber stark hoffe, dass es komfortabler wird, als mit den derzeitigen H&R.

...worauf du einen lassen kannst....

Am Samstag Abend werde ich mehr wissen...

Bin auf dein Feedback gespannt. Bin aber sicher, dass es gut ausfallen wird. :)

• Wollte mich noch mal melden.
    Nachdem auch die vorderen Federn auf Eibach gewechselt wurden, ist er ne Ecke weicher geworden.
    Ob es lediglich an der Feder liegt weiss ich nicht, da er auch gut 1 cm höher liegt, als mit den H&R.
    Die Höhe vorne liegt nun mit Z4 Lager bei 34 cm. Mit den H&R waren es knapp 33cm.
    Bei den H&R sah es auf alle Fälle besser aus.
    Hinten ist er höher wie mit den original M-Federn, liegt nun bei ca. 35 cm.
    Verhältnis passt zumindest.
    Im Grossen und Ganzen ist er direkter als mit M-Fahrwerk und trotz allem nicht zu "stuckerig" (bockig).
    Fährt sich ganz gut.
    Wer jedoch ein M-Fahrwerk besitzt und damit zufrieden ist, für den wäre es Geldverschwendung.
    Ich denke das sich die Federn noch 1/2 - 1 cm setzen werden, dann könnte es passen.

Gruss Dirk

• Du hast wohl die Prokit?
    Ich habe die Sportline +Z4 Domlager eingebaut und kann dir sagen das gerade mal 1 Finger zwischen reifen koti passt. Werde es mal messen. Und hinten ist er auch recht tief gekommen.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Du hast wohl die Prokit?
    Ich habe die Sportline +Z4 Domlager eingebaut und kann dir sagen das gerade mal 1 Finger zwischen reifen koti passt. Werde es mal messen. Und hinten ist er auch recht tief gekommen.

Ja, sind die ProKit, dachte mir das bei den Sportline wieder der Komfort auf der Strecke bleibt, müssten ja ähnlich den H&R sein.
    Einen Tod muss man wohl sterben.....

Tief oder Komfort !

Ps. Es gibt doch keine Sportline für den 330.... oder täusche ich mich da ?

• Hallo zusammen,

habe alles soweit durchgeschaut und würde jemanden bitten Bilder von einem Vfl 318i Limo hochzuladen. Egal ob ProKit, Sportline, H&R oder Vogtland. Also vorzugsweise Federn ohne Z4 Lager. Wollte etwas Luft aus den Radkästen lassen :thumbup: .
    Fahre jetzt 8x19 und 9x19 mit 235 und 255. Wollte einfach nur interesseshalber mal schauen wie es so aussieht bei dem 4-Zylinder! Danke schon mal an alle!