Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• hallo,
    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das wir (serienfahrwerk) zum großteil an der va auf den zusatzdämpfern stehen bzw. dämpfen.
    die zusatzdämpfer/gummihohlfedern oder federwegbegrenzer sind laut gutachten von eibach als originalteil zu verwenden.
    h+r schreibt da gar nichts vor und der rest hält sich bedeckt. die zusatzdämpfer liegen im eingefederten betrieb voll auf.
    ich habe mir heute die zusatzdämpfer vom m-fahrwerk gekauft, diese sind 15mm kürzer. nun überlege ich sie einzubauen, da ich der meinung bin das die serienzusatzdämpfer die eigentliche tieferlegung und den federweg verhindern bzw. behindern.
    laut eibach und h+r ist/soll es kein problem sein die m-zusatzdämpfer beim serienfahrwerk zu verwenden, bei eibach habe ich sogar die aussage, dass das ganze dann noch mal 5-10mm tiefer kommen soll!
    ich verstehe nur noch bahnhof..........

• Ich habe in meinem e92 das M-Sportfahrwerk mit H&R 50/25 verbaut und er lag trotzdem auf den Begrenzern auf. Ich habe gestern 1-2 cm abgeschnitten nun federt er etwas weicher und ein bisschen tiefer ist er auch noch gekommen.

• Ich habe in meinem e92 das M-Sportfahrwerk mit H&R 50/25 verbaut und er lag trotzdem auf den Begrenzern auf. Ich habe gestern 1-2 cm abgeschnitten nun federt er etwas weicher und ein bisschen tiefer ist er auch noch gekommen.

hallo,

danke für die info, da du das m-fahrwerk hast, hast du ja schon die kurzen zusatzdämpfer eingebaut.
    dein dämpfer ist jetzt nur noch 50mm, oha ob das mal gut geht beim starken einfedern ;(
    wieviel ist er nun tiefer gekommen, genau um das was du abgeschnitten hast?

• So hab mein e90 auch gerade vom Eibach 35/25 Einbau abgeholt . Bin auch sehr zufrieden .

Wenn ich mir nun doch das Schlechtwegepacket einbauen lasse, muss ich dann nochmal zum Tüv ?

• Wieso schlechtes Beispiel, ist der dir zu Tief?

Find das garnicht so schlecht.

• Ich finde das Er hinten zu tief ist (Hängearsch).
    Trotz 50/30 Herstellerangabe schaut es bisl nach 30/50 aus :D (Scherz)

@ Proxi - ist bei dir das Schlechtwegepacket irgebndwie Extra aufgelistet worden beim Eintragen ?

• Ich finde das Er hinten zu tief ist (Hängearsch).
    Trotz 50/30 Herstellerangabe schaut es bisl nach 30/50 aus :D (Scherz)

@ Proxi - ist bei dir das Schlechtwegepacket irgebndwie Extra aufgeführt worden beim Eintragen ?

Würde sagen das der Jung etwas ungünstig am Straßenrand steht, mir gefällts.

Achso, glückwunsch Geforce zur neuen Tieferlegung Fotos :D

Normaler Weise muss man mit jeder Veränderung am Fahrwerk zur Abnahme, Warum Schlechtwegepaket, Fotos :rolleyes: Lass uns das mal >Beurteilen :D

• ja mache ich gerne

Ich muss mich ja auch erstmal hier im Forum vorstellen irgendwie ^^^ Mir fehlen nurimmer die passenden Worte dazu :D

Ich werd mal 1-2 Bider machen

• I@Proxi - ist bei dir das Schlechtwegepacket irgebndwie Extra aufgelistet worden beim Eintragen ?

Ich war noch nicht beim Eintragen. War die Woche erst ma beim Spur einstellen. Werds übernächste Woche eintragen lassen, da ich nächste Woche erst noch die Spurverbreiterung montieren möchte und nicht 2x beim TÜV vorstellig werden möchte! Ich sag denen das einfach, dass das verbaut ist und gut ist...Hab ja hinten noch zusätzliches Gewicht (Anhängerkupplung)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• ja mache ich gerne

Ich muss mich ja auch erstmal hier im Forum vorstellen irgendwie ^^^ Mir fehlen nurimmer die passenden Worte dazu :D

Ich werd mal 1-2 Bider machen

wir bitten drum ;)
    aber zack zack, ich muss mich nämlich langsam auch mal entscheiden, was ich denn nun mache :P