Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Hallo zusammen,

möchte demnächst meinen e90 auch tiefer zur strasse holen,nun die frage:erstmal nur feder auf serienstoßdämpfer oder gleich ein neues fahrwerk.mein e90 hat jetzt 80000km runter und da frage ich mich ob die stoßdämpfer noch gut sind???

gruss

kein problem, ich kann dir das eibach pro kit empfehlen.......fahrspass pur bei dezenter tieferlegung und optimal auf die seriendämpfer abgestimmt!!!

• kein problem, ich kann dir das eibach pro kit empfehlen.......fahrspass pur bei dezenter tieferlegung und optimal auf die seriendämpfer abgestimmt!!!

die Tieferlegung vom Pro Kit ist meiner Meinung nach zu wenig!

• die Tieferlegung vom Pro Kit ist meiner Meinung nach zu wenig!

Hab den Eibach Pro Kit seit einer Woche drin und bin sehr zufrieden,Leicht Keilform,Sportlich straff und nicht zu hart,Fahrzeug wurde nach Einbau vermessen und es musste nichts eingestellt werden ausser die Scheinwerfer,mit Schlechtwegepaket kommt er hinten noch ca.1cm höher,da ich einen E91ix fahre habe ich es einbauen lassen.
    Montiert sind 8+9 Zoll x19 225/35 19+255/30 19 mit Runflatbereifung,Auto fährt sich auch bei uns im eher ländlichen Raum mit manchmal schlechten Strasse sehr gut. :thumbup:

:meinung:

• johadl: Auch wenn ich wirklich viel H&R Gewindefahrwerke verkaufe und verbaue und einen sehr guten Draht zum Entwicklungsleiter von H&R habe - muss ich sagen, dass EIBACH einfach besser ist im Bereich Federn! Problem ist einfach, dass H&R meist keine Rücksicht auf die verschiedenen Motorisierungen nimmt und somit eine optische unschöne Tieferlegung erreicht. Z.B. Vorne höher als hinten !
    Diesem Problem entgeht EIBACH indem Sie einfach mind. 2 verschiedene Federnsätze für eine Modellreihe baut und dann auch noch in 2 verschieden tiefen Versionen!

Eine ABE ist zwar gut, solange man Original Rad-/Reifenkombinationen fährt - aber nimmt man andere Felgen erlischt die ABE und man muss die Federn auch eintragen lassen!!!!!!!!!!

Palomino86: Nimm lieber ein Komplettfahrwerk von EIBACH oder EIBACH FEDERN mit BILSTEIN Dämpfern. Oder greife lieber gleich zum Gewindefahrwerk - Hier empfiehlt sich das H&R Monotube oder das BILSTEIN B16, letzteres als absolutes Performance fahrwerk. Ersteres, um richtig tief zu kommen!

• ich hatte in meinem 123d ja auch die Eibach Sportline drin, warum Eibach diese aber nicht für die Sechs Zylinder E90 anbietet, ist mir schleierhaft, da mir das Eibach ProKit einfach zu wenig Tiefgang hatte, blieb mir ja nur die H&R Variante, ich habe da übrigens die 35/20 genommen, perfekte Höhe, wie das Fahrverhalten sein wird, werde ich ja noch fest stellen, bisher gibts nichts zu meckern....
    oder gabs noch eine andere Möglichkeit ohne gleich 800€ auszugeben?

DomFFM du hast PN....