Ich Danke Dir.
-
-
ich denke schön langsam wirklich dass es bei mir an den reifen liegt! haben am samstag beim treffen mal verglichen - meinen hankook u. einen bridgstone - das sind WELTEN unterschied, unglaublich!!! mit den gleichen felgen!!!
auch von der optik her schaut meiner viel viel breiter aus obwohl es die selbe dimension istdas habe ich auch gemerkt!!
habe Hankook S1 Evo hinten mit 9,5 x 19 ET35 (255 Reifenbreite) und da passen noch höchstens 5mm SP rein (oder auch nicht) -
also du hast noch keine tieferlegung drinnen oder wie??? welchen reifen hast du??? aber würde das beim einfedern was endern ob er tiefer ist oder nicht - sorry für die vielleicht blöde frage!?
Habe noch eine Info bezüglich Spurplatten. Zitat: „Bei dem einen schleift es bei den andern nicht!“Man bedenke, dass die Achsen vom 318i – 325i, 318d – 320d (VA 1.506mm / HA 1.535mm) ein anderes Abmaß haben als die vom 330i, 335i, 325d-335d (VA 1.500mm / HA 1.529mm). Das heißt, dass auf der HA von z.B. bei einen 330i eine breitere Spurplatte als bei einem z.B. 318i passt, da dieser 3mm pro Seite mehr Platz zwischen Rad und Radkasten hat. Deshalb berichten einige, dass bei ihnen auf die HA 40mm passt und andere nur 30mm ohne Karosseriearbeiten. Ich habe einen 320i und bei mir würden die 40mm auf der HA mit den 8,5x18 Ellipsoidspeiche Styling 162 mit 255/35 ET 37 nicht gehen ohne ziehen!
-
ok das ist eine gute erklärung!
nur hab du und ich zb beide die gleiche achse
schön langsam bekomm ich das gefühl dass die rft schmäler sind! denn auch ein user hier mit dem ich verglichen habe hatte diese reifen drauf was jdb schreibt!!!
@seri
naja bei dir ist wieder alles breiter... aber ich hab ne 8,5er-baby-felge hinten drauf - mich kotzts so an!!!
-
Dann müssen es deine Reifen sein.
-
naja bei dir ist wieder alles breiter
S1 Evo ist mindestens um eine Größe breiter als angegeben -
tja ich werd jetzt mal meine felgen versuchen zu verkaufen u. andere montieren - dann kommt noch das fahrwerd dran und so weiter
das wird wieder kosten... -
ich habe dunlop sport maxx Ha 19x9 felge + 15er platten.
dunlop sport maxx fallen etwas schmäler wie toyo/hankook aus.im h&r gutachten, also in dem einen wisch da steht zu den 15er platten dass
gebördelt werden MUSS!!! ein tüv prüfer der speziell für spürplatten zuständig ist hat
das aber bei mir gut geprüft und hat auch gemeint das es nicht schleifen wird außer vllt
richtig vollbeladen bei 240 sachen. -
ich habe dunlop sport maxx Ha 19x9 felge + 15er platten.
dunlop sport maxx fallen etwas schmäler wie toyo/hankook aus.im h&r gutachten, also in dem einen wisch da steht zu den 15er platten dass
gebördelt werden MUSS!!! ein tüv prüfer der speziell für spürplatten zuständig ist hat
das aber bei mir gut geprüft und hat auch gemeint das es nicht schleifen wird außer vllt
richtig vollbeladen bei 240 sachen.Was macht das für einen Unterschied? Entweder es schleift, oder halt nicht.
-
er hat es mir so erklärt, da ist ja die eine gummimanschette an jeder seite und bei einer
bodenwelle bei hoher geschwindigkeit, bewegt sich diese, er meinte bis zu einem zentimeter.könnte passieren, muss aber nicht.