Bei den E90 hat der 318i, 318d, 320i, 320d und 325i eine Achsbreite VA 1506mm / HA 1535mm. Die anderen also 325d, 330i, 330d, 335i und 335d haben eine Achsbreite von VA 1500mm / HA 1529mm. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Weil die Achse unterschiedlich breit ist passt es bei den einen und bei den anderen nicht (Spurplatten).
-
-
ah danke - sehr interessanter beitrag!!! für mich logischer wäre jedoch wenn die autos mit mehr leistung die breiteren achsen hätten - aber gut...
zb dennis hat ja nen 320si - der muss dann auch fast die schmälere achs haben, denn der hatte ohne problem 15er drinnen!
interessant wäre dann noch ob sich bei m-paket also sonderausstattung auch die achsenbreite ändert oder diese modellbezogen bleibt...
aber für dich - ich würd dir empfehlen vorne nur 5mm rein zu tun wenn du hinten die 12er so wie ich rein machst! denn das verhältnis ist so nicht ideal gelöst sag ich mal...
ist nicht wirklich so, wirkt aber optisch als wäre der vordere reifen weiter heraußen als der hintere -
BTW:
Ich hab seit ner Woche die Eibach Sportline incl. 40 mm Spurverbreiterung (2x20er Platten) an der HA verbaut. Wurde ohne Karosseriearbeiten problemlos eingetragen und geschliffen hat bisher auch nichts. -
Welche Felgen hast du drauf Sven?
-
Die originalen 216er.
vorn: 8x18 ET34
hinten: 8,5x18 ET37 -
dann muss der si wohl wirklich die schmälere achs wie die 6 zylinder haben! denn ich hab die selben felgen und mit 15ern hats geschliffen!
-
denn ich hab die selben felgen und mit 15ern hats geschliffen
Evtl. liegt es aber auch an einem anderen Reifenhersteller der bei gleicher Dimension etwas breiter istIch fahre aktuell die Bridgestone RFT mit 15ern und nix schleift
-
Evtl. liegt es aber auch an einem anderen Reifenhersteller der bei gleicher Dimension etwas breiter istIch fahre aktuell die Bridgestone RFT mit 15ern und nix schleift
Ich habe Michelin drauf und es ist sehr knapp!
-
das kann leicht sein dass das die ursache ist!!! haben das schon mal festgestellt dass die rft extrem schmal gebaut sind!!!
mach nen hankook drauf u. es schleift nur mehr! solltest du zum tüv wollen hol dir lieber auch die 12er von eibach!
-
Werdes es mir überlegen die 12er drauf zumachen.