Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • BTW:
    Ich hab seit ner Woche die Eibach Sportline incl. 40 mm Spurverbreiterung (2x20er Platten) an der HA verbaut. Wurde ohne Karosseriearbeiten problemlos eingetragen und geschliffen hat bisher auch nichts.


    Ich glaube deine HA von 320si ist noch schmäler als die von den z.B. 330i. VA ist 1500mm und HA ist 1513mm breit.

  • Ich hatte damals an der HA ohne Bördeln das Limit!


    Tieferlegung HA 50mm - durch Gewindefahrwerk trotzdem tiefe Einfederung bei Bodenwellen
    8,5 x 19 ET20 mit 235/35 Hankook S1 evo


    Da passte mit Glück noch ein Kugelschreiber zwischen Reifen und Kotflügel.
    Wäre es kein Hankook gewesen, hätte es natürlich nicht geklappt oder bei Einfederung geschliffen.

  • Ich hatte damals an der HA ohne Bördeln das Limit!


    Tieferlegung HA 50mm - durch Gewindefahrwerk trotzdem tiefe Einfederung bei Bodenwellen
    8,5 x 19 ET20 mit 235/35 Hankook S1 evo


    Da passte mit Glück noch ein Kugelschreiber zwischen Reifen und Kotflügel.
    Wäre es kein Hankook gewesen, hätte es natürlich nicht geklappt oder bei Einfederung geschliffen.


    das sagt gar nichts aus! im stand kann ein kugelschreiber dazwischen passen, beim fahrbetrieb sieht das schon anders aus.


    schon mal was von achsversatz gehört? mess doch mal spasseshalber ob deine achse mittig sitzt ;)


    und zum hankook, der s1 evo ist ja nun wirklich nicht von der schmalen sorte............

  • Im Fahrbetrieb schleift es bei mir auch nicht. Hatte schon mal geschrieben, dass ich mit 3 Leuten im Auto unterwegs war und da hat auch nix geschliffen. Bei der Dekra wurde das Auto diagonal auf zwei Keile gefahren und da federt das Auto noch tiefer ein und das Maß ist,dass ausschlaggebend für den Prüfer ist ob es schleifen kann oder nicht.

  • Bei den E90 hat der 318i, 318d, 320i, 320d und 325i eine Achsbreite VA 1506mm / HA 1535mm. Die anderen also 325d, 330i, 330d, 335i und 335d haben eine Achsbreite von VA 1500mm / HA 1529mm. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Weil die Achse unterschiedlich breit ist passt es bei den einen und bei den anderen nicht (Spurplatten).


    Könnte mir vorstellen, dass es was mit den verschieden großen Bremsanlagen zu tun hat.

  • Hi,habe seit 1 woche die H&R 35/20 mit SW verbaut und der wagen schwimt ohne ende!! ?(
    Wenn ich unebene straßen fahre muß ich das länkrad richtig fest halten sonst macht der was er will!!Ist das normall??
    Das fahrkomfort ist richtig schei..!!!Mann spürt jedes loch !!
    Habe vorne und hinten 8jx18 mit 235 reifen drauf,HA 15mm platen.
    Sind die H&R so schlecht oder die eibach so gut??


    Gruß