Extrem hoher Ölverbrauch, verbrannter Geruch im Innenraum E91

• Habe ich es überlesen, oder hast du nicht einmal angegeben, wie hoch dein Ölverbrauch ist? Wieviel verbraucht deiner denn tatsächlich auf 1000 km?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So ganz genau habe ich das nie festgehalten. Meistens habe ich ungefähr alle 8000-10,000km einen Liter nachgekippt und habe 2 mal im Jahr einen Ölwechsel gemacht.

Gruß JD

• So ganz genau habe ich das nie festgehalten. Meistens habe ich ungefähr alle 8000-10,000km einen Liter nachgekippt und habe 2 mal im Jahr einen Ölwechsel gemacht.

Gruß JD

Das ist ja gar nix.

• Das ist ja gar nix.

:dito: Wie kommt denn dann deine Überschrift "Extrem hoher Ölverbrauch" zustande? BMW gibt an, dass bis zu einem Liter auf 1000 km (!) normal sind.

Ganz nebenbei: Wieso gleich zweimal jährlich einen Ölwechsel? Fährst du mit deinem 320i >60 tkm jährlich?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei einem Liter auf 8000 - 10000 km würde ich mir keine großen Sorgen machen. Schau erstmal nach, ob du irgendwo Ölschmier an deinem Motor findest, reinige es und überprüfe ob es wieder kommt. Kann ja auch sein, dass bei deinem Ölwechsel nur auf kurz über Minimum aufgefüllt wurde und du nun etwas verbrannt & verloren hast und deshalb die gelbe Lampe angegangen ist.