Wieviel helfen Schneeketten wirklich?

• Ich denke meine Erläuterungen sind für die Meisten verständlich, nachvollziehbar und hoffentlich auch hilfreich gewesen.

Wer eine Schnellmontage wählt, muss mit den Nachteilen im Fahrbetrieb leben, das ist Fakt und wird auch durch diverse Testberichte belegt.

Nachdem der Ersteller sein Traumprodukt gefunden und offenslichtlich keine weitere Unterstützung benötigt... --> :closed:

• Ich denke meine Erläuterungen sind für die Meisten verständlich, nachvollziehbar und hoffentlich auch hilfreich gewesen.

Wer eine Schnellmontage wählt, muss mit den Nachteilen im Fahrbetrieb leben, das ist Fakt und wird auch durch diverse Testberichte belegt.

Nachdem der Ersteller sein Traumprodukt gefunden und offenslichtlich keine weitere Unterstützung benötigt... -->

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und will es wirklich verstehen, das meine
    ich ernst und sollte bitte nicht als stichelei verstanden werden.

Kannst du mir bitte konkret erklären, wieso eine Schnellmontagesystem-Kette welche ebenso
    komplett über den Reifen gezogen wird, schlechter sein soll als eine klassische Bügelkette?
    Es muss ja Anhaltspunkte geben, wenn du das so sagst.

So wie ich das sehe, geht es hier lediglich um den Verschluss. Das Kettennetz von der Thule Easy fit ist gleich wie bei den Bügelketten. Mir geht es hier nur um die Easy fit, denn die habe ich gekauft und ist auch die einzige die komplett über den Reifen gezogen wird. Die anderen Schnellmontagesysteme interessieren mich nicht, von denen weiß ich selber sie sind schlechter.

Die Tests welche du ansprichst, reden ausschließlich von Schnellmontagesystem-Ketten welche nur
    auf den Laufflächen montiert werden.

Ich lasse mich bei einer schlüssigen Erklärung aber sehr gerne eines besseren belehren, aber dafür schildere mir bitte was konkretes, was du bis jetzt nicht gemacht hast. Ich denke es ist auch für alle anderen interessant, welche sich mit dem Thema Ketten beschäftigen. Fakt ist, die Thule ist so einfach und schnell zu montieren wie sonst keine andere Kette. Das verleitet zum Kauf. Wenn du nun schlüssig erklären kannst, wieso sie im Grip schlechter sein soll, bringt es mich und andere weiter.

Liebe Grüße :)

• Du scheinst dir das Leben selbst ein wenig schwer zu machen...

Es gibt Leute, die Erklärungen nicht interpretieren können oder wollen

siehe Beitrag 19 -->

Um das Thema zu finalisieren...
    Vergleiche Beschaffenheit sowie Anordnung der Ketten und mache abschließend eine Probefahrt damit, dann kannst du die Aussage hinsichtlich Grip nachvollziehen. Des Weiteren verkauft die Firma Rud nicht erst seit gestern Schneeketten und hat aus gutem Grund an dem Befestigungssystem festgehalten, Stichwort Fixierung am Reifen.

Soweit ich dich kennen gelernt habe, scheinst du eher der praktisch veranlagte Mensch zu sein, daher rate ich dir noch einmal, besorge dir Beide und erfahre den Unterschied.
    Man könnte auch endlos darüber theoretisieren, weshalb und ob ein R6 tatsächlich laufruhiger als ein V6 arbeitet, manchen hilft Praxiserfahrung mehr als 2 geschriebene Seiten Papier.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, da es aus meiner Sicht keinen Sinn macht das Thema weiter zu strapazieren.