starke Drehlzahlschwankung...alle Infos im Beitrag...Werte analysieren

• die HDP ist heute gekommen,die Teilenummer die bei Ebay angegeben wurde lautet : 13517616170
    LINK laut leebman ist das die aktuelle pumpe.

Ich habe erfahren,ka ob es stimmt,das seit ein paar monaten eine neue Pumpe zum Verkauf steht mit der oben angegeben Teilenummer,da der Preis angehoben wurde.

Ich kann bei mir auf der Pumpe diese Nummer nicht finden...753732008 (steht neben QR-Code) und 0641/08 finde ich ....ich nehme daher an, das die Pumpe von 2008 ist und daher noch die anfällige Pumpe?!

sieht aber neu aus....also denke mit unverbaut stimmt,gewinde für spritleitung sieht neu aus usw...

• wo hast du die information her?
    der code steht bestimmt für etwas anderes...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• link
    die teilenummer der pumpe lautet 7537320 (die 08 am ende steht wohl für 2008)

also ist es nicht die neuste pumpe...
    was nun wichtig ist,ist die neue pumpe besser?ich denke ja,weil es halt viele probleme gab in dem Produktionszeitraum..
    ich denke werde die Pumpe zurück schicken oder was sagst du?

achja..danke für die schnelle antwort. Top

• würd sie auch zurückschicken, wenn die angegebene teilenummer nicht korrekt war.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• habe schon bei der Bucht Rückgabe angefordert, hoffe geht fix...
    war heute bei bmw wegen der Dichtung und habe gefragt was die Pumpe dort kostet,nach prozentabzug 375€ glaube ich waren das...

habe auch wegen Garantie gefragt,wenn es eine Fachwerkstatt einbaut,würde ich Garantie bekommen.
    Er meinte soll einfach selber einbauen,dann zur Werkstatt deines Vertrauens und denen paar € für ne Rechnung geben :thumbsup:

voll komisch heute wo die neue Pumpe kommen sollte,ging mein Auto direkt an...obwohl es über Nacht auf der Straße stand.
    Die Pumpe will bestimmt nicht ausziehen :D

• sooo
    habe die Pumpe gerade getauscht,Auto springt normal an,bisher keine fehler.
    habe knappe 6std. gebraucht,man schafft es aber auch in 2-3std,wenn man bescheid weiss.
    Habe die Benzinleitung nicht extrem feste angezogen,hoffe mal das alles dicht ist,aber sieht gut aus.
    Hoffe das meine Probleme nun behoben sind.

werde berichten sobald ich gefahren bin :)

die von mir gepostete Anleitung ist perfekt,jedoch hätte sie mehr Infos zur demontage der Ansaugbrücke enthalten können.
    Falls jmd fragen haben sollte,kann man sich gerne melden.

wünsche alle ein schönes WE :juhu:

edit: man sollte die Batterie abklemmen,da ich bei der montage der Ansaugbrücke leider einen Kurzschluss verursacht habe,aber scheint alles ok.
    Y-Stück an der Charge-Pipe ist gebrochen,doch hatte glück,die Werkstatt um der Ecke hatte es als T-Stück da,habs kostenlos bekommen :thumbsup: .
    Meine defekte Pumpe war noch von 2006,also die erste.Die Pumpe hat also 10 Jahre gehalten,nicht schlecht eigentlich.

-Probefahrt erledigt,lief alles sehr gut.Ich konnte natürlich nicht voll ausfahren bei den Wetter.