Alles anzeigenTja, das ist so ne Sache.
Ich könnte mir da auch vorstellen, dass dein LMM mit reinspielt. Oder hast du den schon neu?
Dazu würde auch passen was du beschreibst bei hohen Drehzahlen mit wenig Last.
Bei einer gewissen Laufleistung werden aber die Automaten auch ein bisschen schrullig
(...)
Dein Wagen dürfte ja jetzt so 320tkm haben, richtig?
Ne, der LMM ist schon neu, zusammen mit der DK.
Dass das Getriebe beim Abstecken des LMM in den Notlauf geht, wusste ich nicht, ist hier aber auch egal.
Das Auto hat jetzt 313.500 Km, gewechselt hatten wir bei 294.000 Km, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn die Getriebe im Alter schrullig werden, woran liegt das? Ist ja nun nicht ganz so komplex wie ein Gehirn, klemmt da ein Ventilchen oder was?
Das Schaltverhalten ist trotzdem noch immer besser als vor dem Wechsel, daher ist das nicht akut. Nur wenn sich das häuft muss was passieren. Ein F31 oder sowas