So sehe Stößel nach 270tkm bei einem 530d aus. Das Getriebe hat die letzen 150tkm sehr schlecht geschaltet, obwohl 3x gespült. Das Kit wurde mit dem alten Öl verbaut. Kein Ruckeln, Drehzahlschwinger beim Schalter und harte Schaltstöße.
Die Schiebekolben sind die gleichen, kein Übermaß. Bestellen tuen wir über USA mit ca. 2-3Wochen Lieferzeit. Kann ich nur empfehlen
Jo, aber da kann man auch einfach die original ZF-Dämpferkolben verwenden.
Auf Wunsche zerlege ich ja auch die Mechatronik, bzw. empfehle es je nach Laufleistung, Schaltverhalten und Motorisierung.
Neue Dämpferkolben halten auch wieder 150-200tkm, das find ich schon ganz ok
Aber das Sonnx-Kit ist natürlich eine Alternative mit den gefederten Kolben.
Was zahlst du für ein KIT und wo bestellst du?
Ich muss sagen, dass meiner Erfahrung nach die Mechatronikdichtungen mit den größten Effekt für saubere und weiche Schaltungen haben.
Natürlich in Verbindung mit frischem Öl