Beiträge von bmw-karsten

    Hallo zusammen,


    auch bei mir war es letzten Samstag so weit, dass ich einen Termin bei Yannick hatte. Gemacht wurden Steuerketten, Ansaugbrücke wechseln und Kanäle reinigen, Wasserpumpe incl. Thermostat, Motorlager, Getriebe gespült und Mechatronik überholt. Am Samstagmorgen bei Yannick angekommen wurde mein Auto auf die Bühne gefahren und nach einem kurzen Plausch wurde sofort mit der Arbeit begonnen, die neuen Teile lagen fein säuberlich auf der Werkbank und warteten nur auf den Einbau. Genauso wie es jeder hier beschreibt, wusste Yannick, was er macht bzw was er wo abbauen muss. Nach nicht einmal 90 min waren Motor und Getriebe draußen, der nächste Schritt konnte beginnen. Ich war und bin es immer noch erstaunt, mit welcher Schnelligkeit das ganze vonstattenging. Da mein Auto 216000 km gelaufen hat, rechnete ich mit viel Dreck und Verkrustungen in der Ölwanne, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Ölwechsel wird immer zwischen 10 und 15 tkm gemacht, je nachdem wie das Fahrprofil aussieht. Die Kette war bei dem km Stand ca 10 mm gelängt und was wohl bei dem Motor und km Stand normal sei. Zum Mittag kam Nico dazu und er fasste tatkräftig mit an, ohne dass es Absprachen gab, arbeiteten beide Hand in Hand. Jeder wusste, was er zu machen hat und es ging alles wie geschnürt. Nachdem alles gemacht wurde, wurde alles wieder eingebaut und nach dem Rücksetzen der Adaptionen konnte das Getriebe gespült werden. Auch das ging problemlos und zügig von der Hand. Kurz darauf stand die Probefahrt an und es war somit alles erledigt. Somit konnte ich die Heimfahrt beruhigt antreten. Ich kann Yannick und Nico nur empfehlen und für mich haben sich die 1300 km definitiv gelohnt :thumbup:.


    Nochmals vielen Dank an euch beide und ich hoffe, es schmeckt :05-wbb4-grin: :drinkw:

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Android Display gekauft für mein CIC und bin damit zufrieden. Man kann zwischen den 2 Systemen hin und her schalten was ich schonmal sehr gut finde, aber es bei dir nicht geht weil du kein Navi verbaut hast. Es gibt so einige Dinge die man da sehr gut gebrauchen kann 😉. Wichtig ist zu wissen was du verbaut hast, hast du Aux in der funktioniert wegen dem Ton oder mußt du eine andere Lösung finden um Ton aus dem Display zu bekommen! Ich hatte mir vorher auch viele Gedanken gemacht und habe es dann doch gewagt und habe es gekauft und mußte feststellen das nicht alles so reibungslos funktioniert, da bei mir der Aux in nicht funktioniert.... Aus welchem Grund auch immer 🙅‍♀️. Habe mir dann noch ein Dension 500 gekauft, welches als CD Wechsler in den Most Ring eingebunden wird und codiert werden musste. Jetzt bin ich zufrieden und kann alles so nutzen wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich würde ja gern eine vorn an der Scheibe und eine hinten, nur meinst das die Tönungsfolie das ganze blockt oder es trotz Folie normal funzt? Und inwieweit stört die Heckscheibenheizung?


    Zitat von Sigma1"DAB+ in neuen Fahrzeugen wird meistens (oder immer?) mit 2 unabhängigen Antennen ausgerüstet. Örtlich etwas getrennt. Damit ist dann ein Diversity Empfang möglich. Wenn die eine Antenne in einem "Loch" ist, ist die andere nicht im "Loch". Das steigert die Empfangsqualität gewaltig. DAB ist ja Gleichwellenfunk. D.h. ".....

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das zb bei einem E91 Antennen in den hinteren Seitenfenster verbaut sind. Rechts wie links, nur finde ich es nicht auf die schnelle. Meinst du das es an der Antenne liegt?


    Es gibt Sender die bekommt man nur schlecht und hat öfter Aussetzer und dann gibt es Sender wo es keine bzw kaum Aussetzer. War ja nur ein Gedanke ob 2 Sinn machen 🙅‍♀️

    Nabend zusammen, ich will jetzt kein neues Thema aufmachen da ich nur ne frage zum anbringen einer DAB+ Antenne. Habe mir einen neuen Android Bildschirm für das CIC gekauft, sowie einen DAB+ Stick dazu. Der Klang vom DAB+ ist schon der Wahnsinn, nur lebe ich auf dem Land wo es wahrscheinlich nicht so ausgebaut ist 🙅‍♀️. Hab die dazugehörige Antenne in die Frontscheibe geklebt und jetzt erfahren das es besser ist wenn man 2 Antennen an verschiedenen Stellen hat. Habe mir da jetzt die von Eightwood gekauft und würde sie gern in die Heckscheibe kleben. Nun meine Frage, ich habe hinten getönte Scheiben. Jetzt soll ja auch keine Heizung verbaut sein. Funktioniert es trotzdem wenn ich die Antenne in die Heckscheibe klebe trotz Scheibentönung und Heizstreifen? Oder hat jemand noch eine andere Idee wo man die Antenne 2 Antenne im E90 unterbringen kann? Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.


    Gruß Karsten

    Muss bei mir auch mal den Bypass machen und den Kühler mit Stopfen verschließen.


    Kann man das AGR sinnvoll reinigen, um sicher zu stellen dass es auch richtig abdichtet?

    Das AGR kann man recht gut reinigen wenn es ausgebaut ist. Ich habe meins wechseln müssen im Juni und war sehr erstaunt wie sauber es war, ich denke das man es mit Bremsenreiniger ohne probleme sauber bekommt. Habe mein altes AGR noch zu Hause liegen und kann ja mal ende der Woche schauen wie man es sauber bekommt. Das AGR komplett außer Betrieb zu nehmen ist im Moment auch von meiner Seite her eine Überlegung wert. Werde nächstes Wochenende mal schauen und falls du es eher schaffst vlt gibst mal Bitte ein Feedback (evtl auch PN).

    Die Situation kenne ich selbst, trotzdem musste mich jemand erstmal fragen, ob das bei mir auch so ist, und zu der Zeit hatte ich die Kiste bestimmt schon 7 Jahre...

    Dabei lässt du das Auto laufen? Springt der nimmer an, wenn er mal aus ist? ;)

    Fahr mal in die Waschbox und achte mal darauf wenn du mit dem Kärcher zum Auspuff kommst, das Linke Rohr ist nicht so warm bzw heiß wie das rechte. Meine Frage ist ja ob es aus technischer Sicht einen Grund dafür gibt? Wenn man sich die Rohr Anordnung im esd anschaut sehe ich keinen Sinn darin ?(