laut whatsapp war er 12:37 Uhr zuletzt online
@ redbull habe ihm mal geschrieben
laut whatsapp war er 12:37 Uhr zuletzt online
@ redbull habe ihm mal geschrieben
Bin schon da
@Redbull323 ich schreib dir gleich.
Ich war übers Wochenende weg und das Forum war irgendwie auch mal down...
Hallo zusammen,
Simon scheint wirklich viel zu tun zu haben. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis.
Jedoch blieb meine letzte PM vom 14.05.2018 bisher unbeantwortet.
Ach ja, generell zur Info:
Ich bin vom 08.06. - 31.06. weg, also gibt's da keine Termin-Möglichkeiten...
Da Simon doch wie oben geschrieben steht Urlaub macht,
hatte ich mir erhofft, dass ein Termin noch davor zustande kommt.
Daraus scheint wohl aber nichts mehr zu werden.
Ich will doch nicht zum fahren müssen.
Wisst ihr was los ist?
Edit: Termin steht. Alles super.
Nee, keine Ahnung. Hab auch nen Termin für Mittwoch bei ihm, aber noch keine Adresse / Kontaktdaten.
Aber sind ja noch 2 Tage
Edit: Er hat sich gemeldet, alles gut!
Hey Leute!
Ich weiß, dass ich in letzter Zeit relativ schwer zu erreichen war und auch die Mails nur mit Verzögerung beantwortet hatte.
Die Getriebesache hat eine ziemliche Eigendynamik entwickelt, da fast jeder Job mittlerweile einen Folgeauftrag aus dem Bekanntenkreis zur Folge hat
Dazu kommen eben neue Anfragen etc.
Defacto mache ich derzeit ca. 25 Autos pro Monat und komme bisschen ans Limit
Als erste Maßnahme habe ich nun endlich im Hauptjob auf 80% reduzieren können und werde nach meinem Urlaub im Juli dann wieder durchstarten können!
Bitte entschuldigt wenn die Antworten noch teils etwas dauern und erinnert mich notfalls einfach per Mail. Ich bin da auch überhaupt nicht böse, wenn eine Erinnerungsmail kommt
Ich könnte langsam echt ne Sekretärin gebrauchen...
Also bitte nicht böse sein, wenn es Wartezeit gibt. Denn eines wird bei mir niemals zu kurz kommen - und das ist die Qualität mit der ich eure Getriebe bearbeite!
Und gut Ding will leider manchmal Weile haben.
Aber ich gebe mein bestes, mir mehr Zeit dafür freizuräumen!
Beste Grüße
DonSimon
Ich könnte langsam echt ne Sekretärin gebrauchen
was zahlst du denn und gibt es einen dienstwagen?
Heute wurde von Simon Getriebeöl (DKG) und Differentialöl gewechselt . Das Differentialöl war nach 8 Jahren und 65000 ziemlich verbraucht. Das Getriebeöl sah noch relativ gut aus, so dass ich nicht auf viel Verbesserung gehofft hatte. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Der Wagen schaltet beim Cruisen ohne das ich den Gangwechsel mitbekomme. Bei sportlichen Fahren schaltet er die Gänge jetzt früher hoch. Und bei Volllast kommt der Kraftschluss sofort ohne jede Verzögerung. Im Sportmodus werden die Gänge hart und ohne jeden Schlupf geschaltet für maximalen Vortrieb, was ich zurück auf der A81 bis Würzburg hinauf ausgiebig getestet habe.
Ich bin sehr zufrieden und danke an Simon für die professionelle Arbeit.
Hallo zusammen,
ich habe nur die erste Seite gelesen - da fragten verschiedene Interessenten einen Preis privat an.
Ich möchte euch als Vergleich gerne die offiziellen Preise von ZF Servicepartner aus Berlin geben:
Alles anzeigenvielen Dank für Ihr Interesse an unserem Premium-Ölservice.
Bei einem 6 HP 28 Getriebe mit der Stckl.: 1068 040 030 können wir folgendes anbieten.
Art/Umfang der Arbeiten bei ZF 6-Gang-Getrieben:
ØÖl- und Filterwechsel; bei Kunststoffölwanne → Austausch der Ölwanne
ØAus- und Einbau der Mechatronik
ØAdapter und Kabeldichthülse erneuern
Preis: 575,- €
Im Zuge der Arbeiten bietet es sich an, optional einen Ölwechsel am Hinterachsdifferential vorzunehmen. (Preis: 55,- €)
Außerdem empfehlen wir bei höherer Laufleistung des Fahrzeugs eine komplette Systemreinigung. Das Getriebe wird zusätzlich mit dem jeweiligen ZF Öl gespült. (Preis: 80,00 €)
Optional kann bei 6-Gang-Getrieben, die Mechatronik zerlegt und die Kugeln und Dämpferkolben ersetzt werden. (Preis: 200,- €)
Ebenfalls Optional bei einigen 6-Gang Getrieben, Zurücksetzen der Getriebeadaptionswerte, inklusive Adaptionsfahrt. (Preis: 60,- €)
Die Arbeiten am PKW dauern je nach Getriebetyp ca. 4 - 6 Stunden. Das Fahrzeug kann anschließend bis 16:30 Uhr bei uns am Standort abgeholt werden. Die Abgabe des Fahrzeugs erfolgt in unserer Niederlassung um 7:30 Uhr oder auch nach Absprache am Vortag.
Beste Grüße
Hui, da wurde zwischenzeitlich mal schön aufgeschlagen
Bedeutet also, man bezahlt dort für eine Getriebespülung mal eben:
575.- plus 80.- = 655.- Euro
Wenn die Mechatronik auch revidiert wird, kommen 200.- Euro dazu und man landet bei insgesamt 855.- Euro
Zum Vergleich hier meine Preise für die 6HP-Getriebe (sind kein Geheimnis, da ich das ja gewerblich mache):
- Getriebespülung (mit neuen Mechatronikdichtungen & Steckerhülse): 480.- Euro
- Mechatronikrevision: 150.- Euro
Somit kommt die "große Kur" inkl. Mechatronik bei mir auf 630.- Euro.
Aber die Mechatronik muss nicht immer zwingend gemacht werden.
Das ist je nach Fahrzeug, Zustand und Laufleistung unterschiedlich.
Ich analysiere da immer erstmal und gebe meine Empfehlung ab
Ach ja, das ist natürlich alles bereits inkl. MwSt. und man hat selbstverständlich Gewährleistung
Haha, hab jetzt erst gesehen, dass die für den Adaptionsreset und die Fahrt nochmal 60.- Euro wollen!!
Krass...
Sowas sollte selbstverständlich gratis sein.
Bzw. das ist bei mir Standard.