Moin Leute!
Ich bin momentan schlecht zu erreichen, da ich bis zum 16.05. noch in Afrika auf Tour bin
DABB51D3-AC42-445F-8EA9-FCD049495349.jpeg
Also an alle die mir schreiben, bitte habt Geduld!
Moin Leute!
Ich bin momentan schlecht zu erreichen, da ich bis zum 16.05. noch in Afrika auf Tour bin
DABB51D3-AC42-445F-8EA9-FCD049495349.jpeg
Also an alle die mir schreiben, bitte habt Geduld!
Grüße mal wieder aus Afrika
Hier mal ein Bild von der offiziellen Grenze zwischen Mauretanien und Marokko (kein Scheiss!)
103AFB63-6AFF-4961-B8CC-937BCF0CBC00.jpeg
Wir haben uns einfach hinter ein freundliches UN-Fahrzeug geklemmt und sind so relativ gut durch das LKW-Chaos durch zur Kontrolle gekommen
@Tito_2000
Schreib mir einfach eine PN dann machen wir etwas aus
Hier mal ein Bild von der offiziellen Grenze zwischen Mauretanien und Marokko (kein Scheiss!)
sieht ja fast wie die Parksituation vor deiner Haustür aus
Ich war am WE nun auch bei Simon zum Spültermin, da mein Getriebe teilweise etwas ruckelig geschalten hat
und im DS-Modus ein sanftes Abbremsen (z.B. beim Heranfahren an eine rote Ampel) nicht mehr möglich war.
Anhand des Aufdrucks auf dem Deckel und des relativ sauberen Öls war klar, daß dieses in 2014 zumindest schonmal gewechselt wurde.
Ich hab das Auto erst Anfang 2015 gekauft, insofern weiß ich auch nicht wer da was genau gemacht hat.
Jedenfalls sind die Schaltvorgänge so wie sie jetzt schon sind, absolut nicht mit dem vorherigen Zustand vergleichbar!
Tja was soll man sagen wenn man sich nicht wiederholen möchte...?
Top Service, ein super netter Kerl und eine Werkstatt die wie geleckt aussieht.
Die 450km Hin und Zurück haben sich aber mal sowas von gelohnt.
Ach ja: Den Ölwechsel am Hinterachsdifferential haben wir natürlich auch gleich mitmachen lassen.
unglaublich...
aber uns wollen die politclowns hier erzählen WIR sind schuld am plastik im meer und WIR sind mitm diesel sowieso schuld an allem.
wird es auch mal n standpunkt im norden geben???
Sooo, letzten Samstag war mein Dicker an der Reihe und hat seine Getriebespülung bei 139tkm bekommen. Ja und was soll ich sagen... Ich habe das Gefühl, ich fahre ein komplett anderes Auto und gefühlt gab es zur Getriebespülung noch 10 PS gratis dazu.
Was für ein Unterschied! Kein Ruckeln mehr beim Rückwärtsgang einlegen, kein Schlag mehr in den Rücken beim hoch schalten. Beim Anfahren war er immer so träge... Aber jetzt keine Spur mehr davon. Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht. Habe das Gefühl, ich fahre ein neues Auto.
Und Simon erklärt einem wirklich jeden Schritt, sodass sogar ich als Laie alles verstanden habe. Und man merkt einfach, dass ihm die Arbeit Spaß macht und er alle Arbeiten gewissenhaft durchführt. Wer kann schon von sich behaupten, dass er sich bei der Arbeit gerne über die Schulter schauen lässt? Wirklich top!
Man kann allerdings viel davon erzählen, man muss es selbst erleben. Wer also noch am überlegen ist, dem kann ich nur raten, es machen zu lassen. Ich wünschte, ich hätte es schon viel früher machen lassen. Das investierte Geld lohnt sich zu 100%.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Mein Eimer war Anfang August bei ca. 144000KM fällig.
Es wurde das Komplettprogramm mit Mechatroniküberholung gemacht, was, trotz des relativ niedrigen KM-Standes, auch notwendig war.
Die ganze Aktion verlief, wie bei Simon üblich, reibungslos und schnell.
Laut seiner Aussage ist jetzt wieder für 100000-120000KM Ruhe und es ist alles bereit für xHp.
Wie schon oft hier erwähnt, lohnt sich sowohl die Anfahrt, als auch die Investition, ich würde niemand eher an mein Getriebe lassen.
Jetzt darf, bzw. soll Simon auch noch an unseren Benz, den eines Freundes und noch einen C63S aus dem Umfeld.
Ich war am 01.02 bei Simon und seinem Kollegen (Fabian?) mit meinem 330D.
Man ist sehr Nett in Empfang genommen worden, beide waren von Anfang an sehr offen. Da ich aus der Richtung KFZ komme, mich aber nie wirklich mit dem Thema Automatikgetriebe auseinandergesetzt hatte, hatte ich dementsprechend viele Fragen. Man darf sich bei Ihm die Komplette Arbeit anschauen und während dessen ist er sehr genau auf alle meine Fragen eingegangen, bin nun um einiges schlauer was das Thema Automatikgetriebe bzw. das 6HP angeht.
Nach einer guten Stunde war der Wechsel auch schon rum, in der Zwischenzeit gab es neben beantworteten Fragen auch guten Kaffee.
Wir sind dann noch zusammen eine Adaptionsfahrt gefahren, bei der wurde der Unterscheid schon extrem deutlich. Ich muss aber sagen das ich ohne Probleme oder Beanstandungen zu Ihm gefahren bin und mit nicht wirklich viel gerechnet habe. Dachte mir das Öl muss mal neu nach 10 Jahren. Muss aber sagen das der Unterschied riesig ist und ich es nur jedem Empfehlen kann. Für den Preis, die Leistung, der Qualität und der Sympatie werde ich jedem Simon weiterempfehlen.