• Ja das es funktioniert weis ich mein bruder hat in seinem e38 nen M5 tacho drin der sogar mit öltemperatur funktioniert! nur bei mir würde er schon aufhören zu drehen da ist beim anderen gerade mal anfang :totlachen: ich hätte ja gern ne tachoscheibe vom m3 mit meinem drezahlband aber des ///M zeichen druckt mir keiner geschützt usw... :weinen: ;(

  • Ja das es funktioniert weis ich mein bruder hat in seinem e38 nen M5 tacho drin der sogar mit öltemperatur funktioniert!


    Ja nee, is klar... weil ja auch ein E38 und ein E90 fast baugleich sind - da funktioniert das natürlich :totlachen:


    Tschuldigung, das ist doch Mumpitz. M3 Tacho in einen Diesel umprogrammieren funktioniert nie im Leben.

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Also Mr. PrimalFear die rede ist hier von einem E90 M3 und einem E90 diesel des zum ersten und zum zweiten ist ein e38 und ein M5 e39 sehr wohl in vielen dingen baugleich und das ich nicht den aktuellen M5 mein ist ja wohl logisch!


    und wenn du in einen 320i nen m3 tacho einbauen kanns sprich umprogramieren wieso solls beim diesel nicht funktionieren ich mein der hört hald dann bei 4800 umdrehungen auf aber das ist ja dann auch logisch!


    Aber wenn dus sehen willst dann kannst gern mal vorbei schaun wohnst ja in der nähe....

  • Also Mr. PrimalFear die rede ist hier von einem E90 M3 und einem E90 diesel des zum ersten und zum zweiten ist ein e38 und ein M5 e39 sehr wohl in vielen dingen baugleich und das ich nicht den aktuellen M5 mein ist ja wohl logisch!


    und wenn du in einen 320i nen m3 tacho einbauen kanns sprich umprogramieren wieso solls beim diesel nicht funktionieren ich mein der hört hald dann bei 4800 umdrehungen auf aber das ist ja dann auch logisch!


    Ich hab des schon verstanden, bin ja nicht aus Dummsdorf. Deine Postings sind nur leider ein wenig verwirrend und verwischen die Umstände. Für mich hat sich das so gelesen, das Du einen E38 Umbau auf E3x M5 Tacho gleichsetzt mit dem Umbau E9x M3 auf was -weiss-ich.


    Ein bißchen Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung macht einiges verständlicher, nur mal so...


    Angucken muss ich mir das glaub ich nicht, danke fürs Angebot.


    P.S.: Ich find Deinen E90 auch ohne M-Tachoumbau ziemlich cool, sieht top aus :super:

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Klar kann man die E39 nicht mit der E9* Serie vergleichen... Da passt nicht mal ein Tacho vom 320d in einem anderen 320d ohne Programmieren...


    Deswegen bin ich echt gespannt ob das wirklich funktioniert. Wenns wirklich geht will ich das auf alle Fälle haben... Weiß schon, bekloppt, aber was solls :floet:

  • Ansonsten gäbs ja noch die "Ich zahl für den Namen gleich mit" AC Schnitzer Lösung, mit Tacho bis 320.