Kaufberatung 325dA E90

  • Hallöle,


    bin auf der Suche nach einem Zweitwagen (Diesel).
    Bin dabei auf den 325dA gestoßen. Poste einfach mal den Link dazu.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220927151



    Gibt es bei dem Modell Probleme?
    Wie findet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis?
    M-Paket ist zwar nice to have, aber nicht zwingend notwendig.
    Das Interieur mit der Holzoptik könnte ich wechseln, habe noch Alu Optik als Reserve.


    Finde leider keinen vergleichbaren bei den Börsen um die 20k mit der Ausstattung.
    Sollte Automatik haben.
    Der 320d war auch in der engeren Wahl, aber mir persönlich wäre doch lieber der 325d lieber.


    Einzig was mich etwas stört sind die Fahrzeughalter.


    Lasse mir morgen die FIN zusenden um die Historie einsehen zu können.


    Großen und Ganzen OK oder zu teuer?
    330d kommt nicht in Frage, da er mir etwas zu teuer ist als Zweitwagen. (Frau) :)


    Laufruhe, Probleme, etc.?


    Danke und vlG

    Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele! :D

  • 330d teuer?
    Naja, sooo viel teurer ist der nun auch nicht mehr. Aber wenn der 325d reicht, ist das ja ok.
    Ich finde das Auto an sich nicht schlecht. Kein Schnäppchen, aber wenn der Service usw. stimmt, kann man sich den ansehen. Ein paar Euro kann man sicher noch raushandeln.
    Nur die 3 Halter würden mich stören. Das müsste mal noch erklärt werden, auch, wie lange der letzte Besitzer den Wagen hatte. Wenn der ihn schnell wieder abgestoßen hat, ist Vorsicht angesagt.


    Achso, Laufruhe... das ist halt ein Diesel. So samtig wie ein Benziner ist der nicht. Zu möglichen Problemen gibts hier sicher Threads, aber insgesamt gilt der Motor (und nicht nur der) als robust und langlebig.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.