INTERESSENSABFRAGE: Performance Ladeluftkühler für 318d/320d (N47/N47N)

  • T-1311 Ich habe mich vor ca nem halben Jahr schonmal ein Angebot über diesen Ladeluftkühler machen lassen. Er hat mir geschrieben 220Euro incl. Versand. Wenn du willst lass ich von ihm auch mal eins machen. Wieviele wären es denn? Evtl könnte man dann für die 16/18d auch gleich die Adapterrohre mit anfragen.

  • also ich hab den ganzen jetzt 2 mal hinterhergeschrieben. er macht zwar keine Sammelbestellungen aber 220€ wäre ja trotzdem ein guter Preis... leider meldet er sich aber jetzt nicht mehr. Morgen gegen Nachmittag erhalte ich aber nochmal ein Angebot . Gebe euch Bescheid :)

  • Ich hatte damals in meinem 318d auch diesen Ladeluftkühler eingebaut. Entweder Du kaufst Dir die Originale Ladeluftleitung - 320d vom Turbo zum LLK. ( Auslasseite ) oder Du adaptierst das ganze mit Samco Schläuchen.
    Ich habe damals den 318d Schlauch kurz vor dem LLK abgeschitten - habe dann ein Reduzierstück von Samco gekauft und ein Verbindungsrohr ( Innendurchmesser vom Originalschlauch gemessen ). Dann habe ich das Reduzierstück über das Verbindungsstück vom Originalschlauch geschoben.Mit einer Schelle zusammengezogen, dann die größere Seite vom Reduzierstück über die Aufnahme vom LLK geschoben - fertig !! Schelle nicht vergessen.So bin ich dann 4 Jahre ohne Probleme gefahren.
    Die schönere Lösung ist natürlich der Originalschlauch - aber knapp 200 € ist schon eine Menge Geld dafür. Ab und zu findet man aber in der Bucht so einen Schlauch - die gehen dort so für 60 - 80 € weg.Wäre eine Alternative.
    Die andere Seite passt ohne Probleme - aber das steht ja auch in dem Beitrag aus dem 1er Forum. Es ist zwar etwas gebastel - keine Frage, aber vom Geld her liegst Du hier bei ca 50 €.

  • also ich hab den ganzen jetzt 2 mal hinterhergeschrieben. er macht zwar keine Sammelbestellungen aber 220€ wäre ja trotzdem ein guter Preis... leider meldet er sich aber jetzt nicht mehr. Morgen gegen Nachmittag erhalte ich aber nochmal ein Angebot . Gebe euch Bescheid :)

    Wo kann ich den denn für 220e bestellen?
    Dann würde ich mir den jetzt einfach selber bestellen, da der halbe Wagen grade sowieso zerlegt ist.