INTERESSENSABFRAGE: Performance Ladeluftkühler für 318d/320d (N47/N47N)

• dumme frage. was bringt mir ein größerer LLK ohne größeren Turbo oder softwareanpassung?

Weiß zwar nicht an wen deine frage war,
    oder ob du die frage für dich gestellt hast
    Ich hab aufjedenfall was gemacht außer LLK..
    AGA ab turbo, größeren Lader und noch ein paar kleinigkeiten...

• Der LLK vom 335er und des 320d PPK sind identisch. Nur die Anschlussleitungen sind verschieden. Früher war das Gerücht verbreitet, dass der PPK LLK kleiner sei als der vom 335. Stimmt nicht, ich wollte einen geschenkten 335er LLK aus 2010 gegen mein PPK LLK austauschen, daher weiß ich ganz genau das diese, bis auf die Leitungen, identisch sind.

• Eigentlich nix ..

Eigentlich falsch...

Wenn die Ladelufttemperatur über eine gewisse Schwelle steigt, reduziert die DDE die Leistung. Somit kannst du immer Sommer zu den 177/184PS tschüss sagen. Mit dem PPK LLK setzt aufgrund der besseren Kühlwirkung die Leistungsreduzierung später oder im besten Falle gar nicht ein.

Ob man es spürt? Keine Ahnung... Fürs Gewissen sicherlich hilfreich, wer gerne vollgas fährt!

• Also bei meinem optimierten 120d merkt man den Unterschied von Sommer zu Winter ordentlich.
    Im Sommer hat er teilweise echt viel weniger Leistung. Ich hoffe der PP Ladeluftkühler hilft da etwas.

• Naja ich hatte eigentlich die nächste Zeit nichts in der Hinsicht vor, melde aber mal vorsichtig Interesse an.
    -> Eben stark davon abhängig was für Preise realisierbar sind. Wunder erwarte ich natürlich keine, aber ich sag mal so; wegen 5-10€ lohnt sich das halt für mich eher nicht.