Vielen Dank, dann werde ich mit den Ventilen starten. Sind das die Richtigen:?
Ja, passt
Vielen Dank, dann werde ich mit den Ventilen starten. Sind das die Richtigen:?
Ja, passt
Hallo zusammen, ich melde mich nochmals zu diesem Thema: Die Magnetventile sind getauscht und seither ist auch die MFL aus. Ebenfalls habe ich einen Ölwechsel mit 0w40 Castrol machen lassen. Das rasseln bei Volllast ist weiterhin ab hauptsächlich 4 tausend Umdrehungen unverändert da. Die Werkstatt meint es wäre die Steuerkette. Würdet ihr diese weiterhin ausschließen? Wie würdet ihr weiter verfahren? Vielen Dank!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hatt denn noch jemand einen Tipp für mich? Die Vanos einfach auf Verdacht zu wechseln, wenn die Werkstatt meint es wäre die Steuerkette, muss auch nicht unbedingt sein :D. Was bräuchte ich da denn alles? http://www.leebmann24.de/bmw-e…139073&select=11317583207
Danke!
So, ich habe nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser besagt mittlerweile folgendes:
- 2AAC Variable Sauganlage 2, Eigendiagnose
Mehr steht nicht mehr drin.
Hört sich nach vanos an..
Nee das klingt eindeutig nach der DISA 2. Wie schon geschrieben würde ich die schnell tauschen. Es gab vor kurzen erst einen Fall hier im Forum bei dem BMW einen Motorschaden diagnostiziert hat der nach Überprüfung von der angesaugten DISA Klappe zerstört wurde. BMW hätte in den Fall den Motor getauscht.
Jep, eindeutig Disa 2. Das ist übrigens der “innerhalb“ der Ansaugbrücke. Diese muss zum Tausch demontiert werden
Nee das klingt eindeutig nach der DISA 2. Wie schon geschrieben würde ich die schnell tauschen. Es gab vor kurzen erst einen Fall hier im Forum bei dem BMW einen Motorschaden diagnostiziert hat der nach Überprüfung von der angesaugten DISA Klappe zerstört wurde. BMW hätte in den Fall den Motor getauscht.
Okay, danke. Kann ich die DISA irgendwie testen? Habe gelesen man kann diese evtl. ansteuern und schauen ob die öffnet.
Wo bekomm ich eine Neue am besten her? Find die auf Leebmann24.de irgendwie nicht...
Edit: Das "rattern" kommt erst am ca. 4T Umdrehungen, denkst Du es ist auch gefährlich zu fahren wenn ich unter der Drehzahl bleibe?
Okay, danke. Kann ich die DISA irgendwie testen? Habe gelesen man kann diese evtl. ansteuern und schauen ob die öffnet.
Kann man mit der bösen Software ansteuern.
Wo bekomm ich eine Neue am besten her? Find die auf Leebmann24.de irgendwie nicht...
Teilenummer 11617560538
Kann man mit der bösen Software ansteuern.
Teilenummer 11617560538
Super, danke! Dann mal schauen ob ich jemand aus der Nähe finde der die böse Software hat :).
Ansonten bestell ich das Teil mal, was schätzt ihr an Zeitaufwand? (Ich selbst lass meine Finger weg, habe einen Kumpel der ist KFZ-Meister und würde das machen).