Ja und wie währe es gewesen das Teil umgehend Auszubauen damit das Wasser rauslaufen kann und es Trocknen mit einem Föhn z.B Geschadet hätte es bestimmt nicht und ein so großer Aufwand ist es ja nicht das Kombiinstrument auszubauen.Laptop ,Handy,s Fotos usw Versucht man ja auch so.Oder liege ich da ganz falsch
Wasserschaden Zündung/Cockpit, OBD auslesen nicht möglich
-
-
BMW sagt nach Überbrücken des Sicherungskasten läuft er wieder!
Mit Arbeitszeit 600 Euro
-
Hallo Markus
Also deine BMW-Werkstatt hat gesagt, wenn man die Sicherungen "überbrückt" geht er wieder???
Das heißt für mich so viel als wären nur die Sicherungen bzw der Sicherungskasten defekt?!
Das kann aber ned sein.Wenn der Sicherungskasten mit Inhalt defekt ist, dann sollte gar nix mehr gehen.
-
Frage ist doch immer noch wo ist das Wasser überall hin gelaufen.Wo ist die Flasche ausgelaufen ? Links Rechts Mittig,Diese Spur würde ich doch erst einmal verfolgen.Dan könnte man schon mehr sagen. Sicherungskasten ist doch fast unmöglich,dort wo der Sitzt
-
defekte jbe!
der scheibenwischer allein spricht schon dafür. -
Also laut seiner Aussage, wollte er die gefrorene Scheibe mit einer Wärmflasche auftauen.
Die Wärmflasche war nicht richtig zu, und dann is genau überhalb vom Kombi die Hälfte des Inhalts der Wärmflasche über Cockpit gelaufen.
approximate
JBE? Junction-Box? -
Junctionbox Elektronik!
Das flache Steuergerät mit blauem und schwarzen 54poligen Stecker, welches unterhalb des Sicherungskasten sitzt. -
Nur in Richtung Sicherungskasten kann das Wasser ja unmöglich gelaufen sein?!
Das Wasser kann - wenn das Fahrzeug eben gestanden hat - eigtl. nur in die Lüftungsschlitze an der Scheibe oder direkt an den Übergang von Armaturenbrett zur Karrosserie gelaufen sein.
Ich hab ihn ja ausgelesen das erste mal
Und da hat er nur gemeckert, dass der Schlüssel nicht einrastet im Schloss.Deswegen hab ich dem TE gesagt, er kauft sich jetzt erstmal ein funktionierendes Schloss.
Seitdem war ich nicht mehr bei ihm.
Und im Fehlerspeicher hatten wir nur einen Fehler drin --> 9A11
-
ach er ist das...
versteh nicht wieso man dann nochmal einen neuen thread öffnet - zusammengeführt!war die wärmflasche auf der fahrerseite?
der von dir genannte fehler kommt vom CAS (9A11 - ASW_CAN_Bus_Info_Fehler) - das CAS befindet sich genau dort.
die JBE bildet die CANBUS zentrale.
hier ist eindeutig der CANBUS ausgefallen, was für eine defekte JBE spricht - wenn diese tot ist, verhält sich der scheibenwischer ebenfalls so wie im video.
-
Ja er is das
Jap, die Wärmflasche war direkt auf dem Kombi gelegen!
Genau diesen Fehler hat es mir immer und immer wieder angezeigt.
Wenn das CAS selbst defekt wäre, würden ja nicht mal mehr die Schlüssel erkannt werden, oder?
Weil er damals die Schlüssel erkannt hat, aber auch gemerkt hat, dass der Schlüssel nicht eingerastet ist.Deswegen ja die Empfehlung für ein neues Zündschloss.
Aber wie kann die JBE drauf gehen, wenn die doch knapp nen Meter von der "WasserQuelle" entfernt ist?!
Gruß