Erst mal schauen ob die VTG Verstellung sauber arbeitet
e90 163ps bj.03/2006
-
-
Der Turbo ist hinüber.
Genau das gleiche Problem hatte letztes Jahr ein Bekannter auch mit seinem überholten Lader.
Log mal die Luftmasse mit.
Diese wird extrem langsam aufgebaut, deswegen geht er erst ab 2500.
Reklamieren brachte bei meinem Bekannten nichts.
Musste dann letztendlich nen neuen Turbo kaufen.
Kannst höchstens noch probieren selber ein bisschen an der Dose rumzudrehen.
Vielleicht wirds bisschen besser.
Bei ihm brachte es nichts.Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
-
mit nem tester oder wie kann ich die überprüfen? hätte morgen einen zur verfügung.
-
Erst mal schauen ob die VTG Verstellung sauber arbeitet
genau daran wird es liegen. daran liegt es bei überholten AT turbos zu 99% immer !!!
weil die Flowbench fehlt oder nie richtig eingestellt ist
ZitatAnbieter von Turbo-Instandsetzungen bieten auch häufig regenerierte Turbolader.
Jedoch mit den üblichen Kalibriermethoden sind Abweichungen von bis zu 30% nicht selten, viele vermeintliche Neuteile werden überhaupt nicht kalibriert.
Es folgen mangelnde Motorleistung oder zu hoher Ladedruck mit den damit verbundenen Problemen - bis zum Motorschaden.
das vermeintliche "schnäppchen" is dann so ganz schnell ein kostspieliger schuß in den ofen!
-
alles klar. Danke.
Gruss Marcel -
Schreibe bitte woran es nun gelegen hat, wenn du soweit bist. Ich habe auch vor im März meinen Turbolader auszubauen und ihn einschicken, damit er instandgesetzt wird.
-
Schreibe bitte woran es nun gelegen hat, wenn du soweit bist. Ich habe auch vor im März meinen Turbolader auszubauen und ihn einschicken, damit er instandgesetzt wird.
kauf dir n neuen.
tut weh is aber leider in der regel das beste wenn du lange freunde am "neuteil" haben willst
-
kauf dir n neuen.
tut weh is aber leider in der regel das beste wenn du lange freunde am "neuteil" haben willst
Ich hätte die Möglichkeit von BMW einen neuen für 1200,- zu bekommen (inkl. Anbauteile) ist es ok oder gibt es da bessere Angebote?
-
inklu anbeuteile klingt ok.
schreib mal nett den user apollo0110 an. der bekommt bei BMW gern mal gute rabatte. da kann der preis für ein OEM teil schon freundlicher aussehen
-
Lasse dich auf keine Angebote ein. Ist ein gut gemeinter Rat. Auch solltest du den Turbo direkt bei BMW einbauen lassen damit du wieder Garantie auf das Teil hast