Kaufberatung BMW 318i Touring

• Also nackter gehts von der Ausstattung her ja gar nicht als bei dem zweiten... trotzdem sieht er besser und gepflegter aus als Nr.1 und man kann für 6500,- BMW fahren. :D

Das stimmt. Wirkliche Extras hat der Wagen ja nicht an Bord.
    Naja die Interieurleisten haben damals Extra gekostet.

Muss meinen Kollegen morgen Fragen auf was er wirklich Wert legt.
    Er kam erst heute auf mich zu und sagte das er gerne mal einen BMW hätte.

Zur Zeit fährt er einen Audi A4 b6

Eben hat er mir noch diesen Link gesendet.

Fahrzeugdaten:
    BMW 318i Touring Klima 17"Alu E-Paket Top Zustand!
    Preis: 7.999 EUR
    Erstzulassung: 11/2006
    Kilometerstand: 124.000 km
    Leistung: 95 kW (129 PS)
    Farbe: Silber

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-touring-klima-17-alu-e-paket-top-zustand-d%C3%BCsseldorf/220325147.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

• Haha E-Paket :fail: das muss ich nachrüsten :D
    Bei so wenig Budget schon mal über nen E46 nachgedacht? Finde den 318i auch mega träge, da geht wirklich gar nix.
    Oder nen E87?

• Was ist denn bitte ein E-Paket?

Immerhin hat der mal Klimaautomatik und Tempomat. Dafür steht auch dort nix von Unfallfreiheit.

Da bin ich auch überfragt. So ein Paket gabs eigentlich nie.
    Vielleicht meint der Händler damit "alles elektrisch" wer weiß. :D

Die Front sieht irgendwie seltsam vom Lack aus oder hab ich mich da verguckt?

• Schaut auf den Fotos au wie mit ner Sprühdose lackiert, kann aber täuschen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Haha E-Paket :fail: das muss ich nachrüsten :D
    Bei so wenig Budget schon mal über nen E46 nachgedacht? Finde den 318i auch mega träge, da geht wirklich gar nix.
    Oder nen E87?

Wie gesagt muss morgen mal mit meinem Kollegen besprechen was er genau sucht.
    Werde ihm dann auch sagen das der 318i nicht unbedingt "Sportlich" ist.

Er sucht nen Kombi als Ersatz für seine A4 Limo, da fällt der E87 schon mal raus.

• In der Preisregion würd ich auch eher nach e46 touring ab 320i schauen. Der 320i ist zwar unten rum auch etwas träge, ab 3000 geht's dann aber ab und es ist ein 6-Zylinder (Sound).
    4 Zylinder würde ich von BMW nur als Diesel kaufen. Ein 318d mit 143ps geht auch nicht schlecht und ist sehr sparsam (haben selber einen, allerdings LCI)

Gesendet vom Handtelefon

• Was ist denn bitte ein E-Paket?

Immerhin hat der mal Klimaautomatik und Tempomat. Dafür steht auch dort nix von Unfallfreiheit.

Und Multifunktionslenkrad hat er. :thumbsup:

Von Unfallfreiheit steht da aber echt nix und das im Zusammenhang mit der komisch aussehenden Front...

Aber das stimmt, den 318i mit 129 PS würde ich mir - gerade als Touring - nicht holen. Ich habe den 318i LCI mit 143 PS und bin unzufrieden was die Leistung angeht. Gut, ich bin auch Autos mit mehr PS gewohnt, aber trotzdem... ätzend.

• Stimmt, MuFU hat er auch ^^ Naja, bei dem Budget muss man wohl irgendwo Abstriche machen. Entweder bei der Ausstattung oder am Baujahr/der Laufleistung. @TE: Schaut doch mal nach E46 wie schon vorher vorgeschlagen, vielleicht findet sich da ja was.