E90 LCI Scheinwerfer durch gebraucht ersetzen

  • Hallo,


    leider habe ich den Vordermann erwischt. Jetzt müssen einige Teile neu, unter anderem auch der Scheinwerfer. Schweinfer: Xenon ohne Kurvenlicht
    An der Oberseite ist ein ca 3x2cm großes Loch (Halterung abgerissen?), dass ich mit ISO-Band abgedichtet hab.
    318i 1/2009
    Fragen:
    1) Was passiert schlimmsten Falls, wenn ich den Schweinwerfer so lasse? Feuchtigzeit geht rein? Steuergeräte kaputt? Eigentlich funktioniert er noch einwandfrei, stellt sich auch automatisch ein.


    2) Kann ich jeden LCI Xenon Schweinwerfer verwenden oder muss ich etwas beachten oder eine spezielle Teilenummer verwenden? (zb darauf achten, dass das Ding kein Kurvenlicht hat ist mir klar...aber was noch?)


    3) Wie viele unterschiedliche Teilenummern gab es denn? bei mir steht oben 6653210000

  • 1. musst ausprobieren..wenn zu sehr anläuft dann doof...mehr aber auch nicht
    2. ja kannst alles ohne AHL verwenden
    3. keine ahnung :D


  • 3) Wie viele unterschiedliche Teilenummern gab es denn? bei mir steht oben 6653210000


    Die "6653210000" ist keine Tnr. - das ist eine interne BMW-Nummer oder des Herstellers "ZKW" :lehrer:


    Was Du brauchst an Teilenummern ist 63 11 7 240 247 für links oder 248 für rechts. ( 831,11€ inkl. MwSt. beim :) )
    Dann gibt es noch die alten (oder auch ersetzten) Teilenummern 63 11 7 202 583 li. / 584 re. ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Danke


    Schweinwerfer: also gibt es für die rechte Seite max 2 teilenummern? Schon mal gut. Sind das BI-Xenon oder "normale" Xenon?


    Motorhaube: Wie schauts mit der Motorhaube aus? Gibt es da einen Unterschied zwischen M und Nicht-M? 41617153940 hätte ich hier.


    Stosstange: Wie schauts denn mit der M-Stosstange aus? Gibt es hier auch unterschiedliche Teilenummern? 51 11 7 900 937



    Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man gebrauchte (idealerweise LCI) Teile bekommen kann?

  • Ebay ist mir klar und "Verwerter" auch - dachte hier gibts vielleicht mit jemanden ein Kooperation im Forum. Oder sonstige Empfehlungen mit einem Gebrauchthändler.

  • Frage zur alten und neuen Teilenummer.
    alt: 63 11 7 202 584
    neu: 63 11 7 240 248


    Gibt es hier technische Unterschiede oder sind die 1:1 gleich?


    Wie finde ich zur neuen Teilenummern alte und umgekehrt?

  • Ebay ist mir klar und "Verwerter" auch - dachte hier gibts vielleicht mit jemanden ein Kooperation im Forum. Oder sonstige Empfehlungen mit einem Gebrauchthändler.


    KFZ Schneil in Aham/Loizenkirchen, falls du mal einen Abstecher nach Niederbayern machst. Sehr zu empfehlen, hat ein sehr großes Lager und fast alle möglichen Ersatzteile ;)
    http://www.kfz-schneil.com/