Subwoffer unter dem Fahrersitz bei E90

• muss ich morgen mal im Hellen nachschauen; Auto steht in der Garage.

Ich hatte den Sitz komplett vorgeschoben und auch mal gefühlt aber ausser einem dicken Kabel konnte ich da nichts ertasten.

Bin sowieso grade am rätseln; habe das Navi-Business; wo issn, da der Navirechner bzw. die DVD ?

Im CD-Schacht hab ich ne Musik CD drin und kann trotzdem navigieren; muss also woanders sein.
    In der Unterlagenmappe des Fahrzeugs hab ich auch nichts gefunden.

• Unter dem Sitz ist eine gelochte Abdeckung, darunter ist der Subwoofer.

Der Navirechner sitzt in der Mittelkonsole, dort wo du auch die CD einschiebst. Die Navigationsdaten sind auf der Festplatte im Navirechner gespeichert, Updates des Kartenmaterials erfolgen über den USB Port im Handschuhfach.

• Danke für die Infos; so langsam setzt sich mein Puzzle zusammen;)

Kann man an den USB-Port auch Musiktechnisch was anschliessen oder ist das speziell und ausschliesslich
    für das Softwareupdate reserviert/gedacht ?

• Ja; da ist aber nur die Steckdose und der Aux-in (das ist zumindest das was ich da gefunden habe :) )

Sorry LEute ich will Euch hier nicht nerven.

Ich schaue mir das morgen bei Licht nochmal alles in Ruhe an.
    Wenn man sowas zum ersten Mal hat, tauchen halt ein paar Fragen auf.

Danke für Eurer Geduld !

• Guten Morgen !

So; Subwoofer hab ich gefunden ;)

Die USB-Buchse auch; aber der iPod zeigt nur "verbunden" an. sonst geht nichts.

Lt. Bedienungsanleitung sollte das Anlegen einer Mediathek möglich sein; auch diesen Punkt habe
    ich im Menue leider nicht gefunden; ist dann wahrscheinlich bei meiner Ausführung Nav Business
    nicht beinhaltete; das ist sehr schade.

• ja, danke. Das hab ich mir schon gedacht.

Musik im Fahrzeug speichern (Mediathek) war noch meine letzte Hoffnung; geht aber auch nicht.

Da werd ich wohl bei mienen MP3 CD´s bleiben müssen.....

• Also bei mir ist unter dem Fahrersitz einer, beim Beifahrer hab ich noch nicht geschaut.

Wieviel Watt hat der Subwoofer eigentlich? Und wie ist er angeschlossen?

Da muss doch ein Verstärker dazwischen sein, am Radio mit den LS kann er ja nicht hängen.

• Da muss doch ein Verstärker dazwischen sein, am Radio mit den LS kann er ja nicht hängen.

Kann er schon und ist er auch wenn du nur normale Stereo Ausstattung hast. ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...