Xenon Scheinwerfer AHL Gehäuse tauschen ?

  • Hallo liebes Forum,


    leider habe ich letzte Woche einen kleinen Auffahrunfall gehabt ... Glücklicherweise mit Schrittgeschwindigkeit.
    Es handelt sich hier um ein VFL Modell mit M-Paket Bj, 2007


    Bei der Reparatur ergaben sich jetzt einige Fragen.


    1. Die Teilenummer die auf dem Scheinwerfer steht ist 631169427449, jetzt finde ich in den meisten Shops nur noch 63117161672. Wo ist hier der Unterschied ? Das man jetzt für die Angle Eys eine H7 Glühbirne nutzt anstatt die eigenen von ZMK ?
    2. Der Scheinwerfer funktioniert noch einwandfrei. Nur das Gehäuse hat ein kleines Loch und die Halterungen sind natürlich abgebrochen. Kann ich das ganze Innenleben meines Scheinwerfers in ein anderen umbauen ?
    3. Woher weiß ich ob mein Scheinwerfer eine automatische Leuchtweitenregulieren hat ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    eXe

  • Wenn du Xenon hast, dann hast du auch LWR.
    Umbauen würde ich da nichts außer die Leuchtmittel und Steuergerät.
    Welchen SW du brauchst ergibt sich ja aus deiner Ausstattung.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Okay, das mit den Leuchtmitteln und dem Steuergerät ist klar. Also bleibt mir nichts andere übrig als zu warten bis mal ein vernünftiger Scheinwerfer online kommt.
    Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen mit den von BMW angebotenen Reparatur-Sets ?

  • Okay, das mit den Leuchtmitteln und dem Steuergerät ist klar. Also bleibt mir nichts andere übrig als zu warten bis mal ein vernünftiger Scheinwerfer online kommt.
    Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen mit den von BMW angebotenen Reparatur-Sets ?


    Von Rep. Sets weiß ich nichts.
    Ich habe 2014 einen neuen AHL SW für 500,- in der Bucht gekauft (nicht ersteigert). Da würde ich keinen gebrauchten verbauen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.