keine Reaktion mehr vom der Fernlichtautomatik BMW E90 330d

  • Aber wenn man zB zusätzlich noch das adaptive Kurvenlicht hat, kann man das dann auch nicht nutzen ohne Lichtautomatik, das war auch bei unserem das Problem ^^ fand den FLA auch echt nervig, weil der immer andere geblendet hat und ich will selber auch nicht geblendet werden. Hab dann immer beim Fernlicht aktivieren 2 mal den Hebel nach vorne, dann war der Assistent auch deaktiviert.



    Gesendet vom Handtelefon

  • Funktioniert der eigentlich auch im Stand? Also Motor an, Fernlicht an und mit ner Taschenlampe rein leuchten. Geht das Fl dann aus?

    wäre interessant zu wissen, adaptives kurvenlicht geht ja erst beim anfahren...

  • Das ist so nicht richtig .
    Mein kurvenlicht sowie abbiegelicht geht im stand an. :thumbup: , wenn ich das Lenkrad einschlage. Und natürlich den Schalter auf A habe.


    Gruß

    Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rk ()

  • Kurvenlicht geht im Stand, Fernlichtautomatik schaltet Fernlicht erst ab 40 oder 50 kmh ein (genauen Wert weiß ich nicht)



    Gesendet vom Handtelefon

  • Blendet bei mir ab 60 km/h auf und unter 50 km/h wieder ab. Habe ich neulich mehrmals getestet ...
    Kurvenlicht geht im Stand wohl nur nach rechts. Beim Nach-Links-Lenken bleibt der Lichtkegel mittig stehen.

  • Warum behält man manche Optionen bzw Einstellmöglichkeiten außen vor wenn man kein I-Drive besitzt?
    So ist es auch mit der Empfindlichkeit des Lichtsensors.
    Ich hatte vorher einen E90 mit Navi Prof und für mich war es quasi normal dass man viele Dinge anpassen konnte. Jetzt ohne Navi kuck ich blöd aus der Wäsche da bekannte Komfortoptionen nicht zur Verfügung gestellt werden. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.

  • ?(


    Dann bestell/kauf dir doch ein Fahrzeug mit Navi?


    Ich fühl mich auch verarscht weil mein 320D nicht die Leistung vom 330D hat :D