Beiträge von Sh@rk

?

Verstehe ich noch nicht.

Hast du die funktionierende Glaskugel?

Meine ist hier auch defekt wie Panik45's seine.

Leute wenn ihr Hilfe wollt, dann schreibt doch wenigstens um welchen Motor, bj, laufleistung usw. Wer weiß denn, ob es um den in deinem Profil angelegten geht oder nicht...

Nur irgendetwas "hinrotzen " und auf die richtige Lösung warten.... so läuft das halt nicht im Forum.

kann ich so bestätigen.

Kufatec dab eingebaut. An dem CD Wechsler Anschluss im Kofferraum.

Nach3 Tagen funktionierte es.

Vorher kein Support von der Fa. nur auf professionelle Werkstätten hin gewiesen worden. Und auf die Installationsanleitung.

Achja und natürlich haben Sie das " oben genannte Problem" nicht bei sich in der Fa.

Das übliche Geschwätz.

Meine Meinung, wäre es nochmal. ... sicher original dab Nachrüstung!( da hätte ich genau soviel Rückgaberecht)

Morgen,

glaube da gibt's inzwischen genug Themen darüber.

Geschlitzte sind Ansichtssache, wenn man die Geräusche mag ;)

Ich würde aktuell zu Zimmermann greifen.

Ate hat schwer nach gelassen. Diese zimmermänner waren gut, wenn diese keine Löcher hatten, ansonsten haben die auch nichts getaugt.

Bin aktuell bei textar, brembo oder original. Glaube brembo hat welche mit Schlitz.

Hi

Die Hinterachse sieht auf den Bildern besser aus als der Rahmen " Befestigunggspunkte".

Bearbeitest du den Unterboden ebenso, wie auch die Achse?

Bezüglich Gummilager, was überholst du denn oder bleiben diese?

Kann Ich genau so bestätigen. Egal welche Auto Marke. Meist arbeiten die Beläge die Scheibe auf.

Oder der Belag reißt quer....

Mehrmals probiert, immer ein gegangen.

Somit kein ate mehr und erst recht keine ceramic Beläge.

je nach dem wie du fährst machen dir die Ceramic Beläge eh Probleme.

Die Belägen mögen wenig bremsen und viel rumstehen des Fahrzeugs nicht.

Im Prinzip sind die Dinger Mist, auch von der Bremsleistung her.

Moin,

Ich würde mal mit dem Thema Sensoren bzw. Abs Ringe an fangen.

Überprüfe mal die Raddrehzahl mit einem Programm während der Fahrt.

Und/ oder versuche mal vorne oder hinten einen sensor heraus zu bekommen. Ist dieser an geschliffen.... hat man vermutlich ein Problem mit Rost unter dem abs Ring.

Vorsicht hierbei, gehen gerne kaputt.

Grundsätzlich muss man unterscheiden von Späten, Partikel und Glitter.

Späne, entstehen beim bohren, drehen, fräsen.

Partikel, sieht man auf deinen Bildern.

Glitter, ganz feine metallisch glänzende Partikel die im Öl aufschwimmen.

So würde ich das für mich unterscheiden.

Es können in dem Aggregat bei vielen Stellen Partikel sammeln und nicht direkt heraus gehen bei dem ersten Ölwechsel nach deiner Aktion.

Hat z.B. mit der Dauer von Aggregat läuft bis Ölablassschraube lösen zu tun. Da die Partikel unterschiedlich lange im Öl " schweben" bis diese sich unten absetzen.

Man müsste mindestens mal die ölwanne demontieren und diese komplett reinigen, um sicher zu gehen das diese nicht mehr verunreinigt ist und die Partikel sich ab und an von dort aus" heraus kommen".

Das günstigste, meiner Meinung nach.

Alle 1- 3tkm Ölwechsel mit Filterwechsel durch führen und weiter beobachten.

Es kommt fast immer etwas mit heraus beim Wechsel.

nicht nur die Riemenscheibe prüfen ggf. tauschen, sondern auch Spanner ( evtl. Satz kaufen mit Umlenkrollen etc.)

Lima Freilauf tauschen, wenn verbaut

Zudem

die Kunststoff Kühlmittel Anschlüsse zum Motor hin tauschen.

Wie schon teils erwähnt.

Kw Lagerschalen plus pleuel Lagerschalen, wenn man schon darüber ist( mit Plastik gauge testen)

Frage ist immer, wo fängt man an und wo hört man auf. Letztendlich ist es warscheinlich einfacher den Motor heraus zu nehmen.