Beiträge von Sh@rk

    Das ist richtig. Nur Bosch selbst hat eine Lizenz diese injektoren zu "überholen".


    Deshalb bekommt man diese "neu" mit gelblichen und weißen Nummern.


    Gelblich = ein Teil von dem injektor wurde schon benutzt


    Weiß= komplett neu


    Deshalb rate ich dir... spar dir das prüfen der injektoren(hat mich schon über 250eu gekostet) und im Endeffekt habe ich dann doch alle getauscht. Da keiner den Verschleiß der piezzo Elemente "messen" kann.


    Es können nur andere Parameter gemessen werden.


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    bmw123


    Ich habe zz das gleiche Problem bei einem 320i,lci.
    Auto zeigte Batterie entladen(orangenes Symbol), darauf hin gleiche Ah Zahl sowie agm Batterie getauscht(Batterie vorher geladen), Batterie registriert mit RG.


    Problem ist das der Wagen immer noch Batterie entladen anzeigt. Darauf hin habe ich diese mit einem Ladegerät über den Motorraum geladen(sodass der IBS Sensor das mit bekommt). Problem besteht nach wie vor.


    Liegt es daran das es keine Original Batterie war? Dies wird beim registrieren abgefragt.


    Ps: vll haben wir den selben Fehler


    Gruß



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Servus,


    Dichtungen:


    Profildichtung 3er 5er 7er X5 X6 (11617807480)
    Profildichtung 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 MINI (11617801943)
    O-Ring 3er 5er 7er X5 X6 (11618511416)
    O-Ring 25X3,7 1er 3er 5er 7er X1 X3 X5 X6 (11618509115)


    damit bin ich super ausgekommen, evtl sollte man noch die Formdichtung 11618506786 auch gleich mit erneuern.




    zum Reinigen:


    als Reiniger(Backofenreiniger soll nicht schlecht sein)
    aber ohne Mechanische Reinigung ist es trotzdem schwierig.
    so viel als Möglich Schaben "z.B. Schraubendreher" (in der ASB)
    dann wären natürlich noch ein paar Bürsten empfehlenswert!
    und evtl. mit dem Hochdruckreiniger mal durchfahren(vorher Drucksensor, Drallklappensteller, Drosselklappe demontieren)
    nach der Hochdruckreiniger Wäsche mit Bremsenreiniger nochmal die ASB von innen besprühen, sodass das Wasser raus kommt und der Bremsenreiniger verdunsten kann.


    Gruß

    Hallo,


    zu klären ist vorab mal folgendes:


    - ist es Diesel oder Wasser(evtl. von Motorwäsche)
    - die Rücklaufleitung sowie die Druckleitung zum Injektor sieht auf den Bildern trocken aus
    - Wenn ´doch die Rücklaufleitung doch undicht ist benötigst du Dichtung 13537794553
    - auf den Bildern sieht es eher so aus als ob es vom Injektor kommt und Richtung Zylinderkopf undicht ist( darin ist ein Kupferring Montiert 13532247156). vll. ist die Spannklaue einfach nur locker geworden(Fügemoment=8Nm, Anzugsdrehmoment=26Nm)


    wenn es Diesel ist und vom Injektor kommt, müsste man den Injektor demontieren, Sitz des Injektors im Zylinderkopf reinigen oder gar Nachfräsen, und wieder den Injektor Montieren inkl. neuem Dichtring.




    Gruß

    Servus


    Evtl hilft dir das, wenn du das Teil in der Hand hast

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Sh@rk

    Zitat


    Kann mir bitte einer ausrechnen was 1-2 cm in kg ausmacht!?
    Ich schätze mal weniger als 2 kg, das wäre :fk:


    Ohne lang rum zu rechnen.
    Radlastwagen nehmen, dann weiß man es sicher.


    Oder eben auf vorhanden Erfahrungen zurück greifen hier im forum.
    Aber ohnehin ist das hier der falsche thread dafür ...


    Gruß