ECU muss raus.
Ist zu neu...
Kennt ihr in Bayern (München-Ulm, Memmingen-Würzburg) eine gute Anlaufstelle die das so machen?
Alles anzeigenMaßnahme im Service Folgende möglichen Fehlerursachen prüfen:
1. Ladelufttemperatursensor auf Plausibilität prüfen.
2. Ansaugluftführung zwischen Luftfilter und Luftmassenmesser auf Dichtigkeit prüfen.
3. Ladeluftführung auf Dichtigkeit prüfen (ölig verschmutzte Stellen sind Anzeichen für Undichtigkeiten).
4. AGR-Ventil auf Dichtigkeit, Funktion und Fehlerspeichereinträge prüfen.
1. Die LL-Temp liegt bei 8-18 °C bei 4 °C Außentemperatur bei sehr gemäßigter Fahrweise und gerade warm gefahrenen Motor. Ich denke das sollte passen.
2. Luftfilter ist i. O., sitzt auch dicht im Luftfilterkasten. LMM sitzt dicht am Luftfilterkasten, Dichtung ist noch super.
3. Alles was im Sichtbereich liegt ist trocken und nicht ölig. Der LLK wurde vor einiger Zeit gegen den 335er-LLK getaucht, dabei wurden alle Dichtungen erneuert (original BMW). Ich denke das sollte auch passen.
4. Das muss ich noch überprüfen. Ich hoffe, dass ich da einigermaßen gut dran komme, um es auszubauen. FS-Einträge direkt zur AGR gibt es nicht, im FS steht ausschließlich der 3FC0.
Den LMM-Einsatz habe ich komplett mit LMM-Reiniger eingesprüht, abtropfen gelassen, und nochmal komplett eingesprüht. Anschluss und Stecker habe ich mit Kontaktspray eingesprüht. Anschließend stehend auf Zeitungspapier über Nacht stehen gelassen und ihn am nächsten Tag wieder eingebaut. Die Dichtung des LMM-Einsatzes ist noch super. Das Rohr in das der LMM-Einsatz gesteckt wird habe ich mit Bremsenreiniger und einem Tuch gesäubert (war allerdings nicht wirklich dreckig).
Eine Möglichkeit den Korrekturfaktor selbst zurückzustellen habe ich aktuell nicht. Ich werde mich allerdings drum kümmern
Besondere Symptome wie Leistungsverlust, Schwarzrauch, unruhiger Leerlauf, Geräuschentwicklung oder weitere Fehlereinträge habe ich nicht.