BMW E91 330d Touring Unfallinstandsetzung

  • Tausch das Glühsteuergerät gleich mit! Ein defektes Steuergerät könnte dir die neuen Kerzen gleich wieder durchhauen!!


    Bei mir stand immer nur eine GK im Speicher, deswegen habe ich die Kerzen tauschen lassen, aber das SG nicht. Das kam dann 4 Monate später, lässt sich aber zum Glück ohne großen Aufwand selber tauschen. Die scheiß Dinger laufen bei BMW wohl unter "Verschleißteil".


    Zudem habe ich mir sagen lassen, dass man hier lieber das originale von BMW verbauen soll. Kostet knapp nen 100er incl. Steuern.

  • Zitat

    Uhh ja! Zählt Saphir Schwarz zur Dunklen Seite der Macht? :whistling:


    Ja Luke.....


    Zusammen regieren wir das bmw universum


    #send from outer rim by s6 edge#

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • So,


    heute kam endlich das neue Kabel rein. Die Gurtstraffer sind leider noch nicht da! :wacko:


    Das Kabel is easy zu wechseln, Verkleidung ab, Halter ab, Batteriehalter hinten unter der Rückleuchte nicht vergessen, Batterieklemmen ab, Kabel zur Seite und Batterie raus. Dann sieht man, wo das kurze Rote Kabel endet und kann es austauschen.


    Gestern hat der kleine dann noch frisches Öl und Filter bekommen. Leider kann ich den Intervall nicht zurück setzen, da immer der Gurtstrafferfehler zwischen rein springt. Naja, hoffe Montag oder Dienstag liefert Leebmann.

  • Sooo.... nach einiger Verzögerung hat am Donnerstag die Firma Leebmann geliefert. Die neuen Gurtstraffer waren schnell montiert. Freitag früh ging es dann zum Fehler auslesen. Und siehe da, ein Display ohne Rote Warnsymbole ... ein Traum. In dem Zuge habe ich gleich noch meinen Ölservice zurück setzen lassen.


    Morgen Früh kommen noch die neuen Reifen vorn drauf. Habe mich für Nokian Pneus entschieden, nachdem deren Vorderachs Qualitäten gelobt wurden. Wenn es die Woche noch hergibt wird die hintere Sturzstrebe noch gewechselt.


    Am Sonntag steht dann die erste große Prüfung an. 960 km nach Kroatien. Ich bin sehr gespannt und schon etwas aufgeregt. :rolleyes: