Neuer Schlüssel, aber keine Keyless GO funktion mehr?

• Hallo, ich habe einen neuen Schlüssel direkt von BMW bekommen(Vorbesitzer hat sich drum gekümmert und mir nachgeschickt inkl. Rechnung)
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Keyless funktion nicht mehr vorhanden ist.
    Beim Ersatzschüssel funktioniert alles noch wie gewohnt.
    Muss da irgendwas codiert werden? Auf- und abschließen sowie starten funktioniert aber mit neuen Schlüssel.

Gruß

Patrick

• Hallo, ich hatte auch einen neuen Schlüssel bekommen, weil der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hatte. Beim neuen Schlüssel hat das schlüssellose Öffnen auch nicht mehr funktioniert. Beim Freundlichen wurde der verlorene Schlüssel rauscodiert und der Neue hinzugefügt. Es können wohl nur 2 angemeldet sein. Das war jedenfalls mein Problem. ;)

• Mal eine Frage an die Keyless-Go Freaks - ohne bitte eine Diskussion der Sinnhaftigkeit zu starten:

Demnach wäre es möglich, mehrere Schlüssel zu bekommen? Also, z.B.

• 2, die im Bordsystem angemeldet sind, also mit Keyless-Go funktionieren
    • 2, die nicht im Bordsystem angemeldet sind, die aber dann bis auf Keyless-Go normal funktionieren (ZV, Heckklappe öffnen, usw.)?

Danke!

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Soviel ich weis können bis zu 4 Schlüssel angelernt werden. Deshalb solltest du den alten Schlüssel auch löschen lassen.
    Sonst kann rein theoretisch jemand mit dem alten Schlüssel kommen, Auto aufschließen und wegfahren.

Edit: Aber nur Schlüssel 1 und 2 in der "Liste" haben Keyless-Go funktionen.
    P.S. Der neue Schlüssel muss halt auch einer sein, der Keyless-Go unterstützt...

• Du kannst bis zu 10 Schlüssel in einen BMW codieren.

Die ersten beiden Postionen können Schlüssel mit Key-Less-Go sein, die anderen 8 nicht.

Es geht darum, wenn alte Schlüssel nicht mehr funktionieren oder dem Besitzer optisch nicht mehr gefallen, dann muss er ja nicht rauscodiert werden, weil er ja noch vorhanden ist.

Dann wird nur der neue Schlüssel dann eincodiert bzw angelernt.

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Weißt du wie man einen schlüssel rauscodiert?

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur