Mein Auto wurde geklaut, wie ist das technisch möglich, was kann man machen?

• Tur mir leid um dein Auto! Ich glaube ich würde da durchdrehen.. ;(

Mal was anderes, ich würde gern eure Meinung hören.
    Szenario:
    Ein privater Parkplatz in der Innenstadt, nur von der Zufahrt aus begehbar, einsehbar und rundherum von Häusern umgeben.
    Die Autos stehen dort eng an eng nebeneinander und man sieht sie von der am Parkplatz befindlichen Straße. Es gibt 2 Plätze, die hinter der Ecke eines Hauses verschwinden (nicht von der Straße ersichtlich). Der Parkplatz wird durch eine Kette verschlossen.

Sollte man lieber hinter dieser Ecke parken oder gleich dort wo das Auto gesehen wird? Bin immer wieder am überlegen, was die bessere Lösung ist. Man denkt um die Ecke sieht man den Wagen erst gar nicht, aber wenn Sie ihn sehen (beim Gang über den Parkplatz), dann werden die dort nicht beim Hantieren gestört. ?(

• Ich würde ums Eck parken, aber nicht wegen dem klauen, was ohnehin passiert, wenn es passieren soll, sondern weil die Gefahr von Dellen und Kratzer etwas abseits kleiner ist.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ich würde ums Eck parken, aber nicht wegen dem klauen, was ohnehin passiert, wenn es passieren soll, sondern weil die Gefahr von Dellen und Kratzer etwas abseits kleiner ist.

Ja den Gedanken habe ich auch und so handle ich bisher auch. Man muss aber sagen, dass die parkenden Fahrzeuge alles keine Runkeln sind und alle bedacht sind ihr Fahrzeug zu schützen ;)

• ich habe meine werkseitige DWA umprogrammiert, so dass sie mit dem Schloss nicht entschärft wird, in der Hoffnung, dass wenn der Wagen mit der "Schloss-Ziehen" Technik geöffnet wird und dann die DWA los geht, ich es höre, da ich direkt über dem Wagen schlafe, und die Diebe dann stören kann.

Ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber wie ja bereits gesagt wurde, hilft ja nicht wirklich was wenn sie den Wagen unbedingt haben wollen.

• Wie kann man die DWA umprogrammieren? Geht das per Codierung? Und kann das prinzipiell jeder oder braucht man einen fähigen Codierer?

• Zitat

Wie kann man die DWA umprogrammieren? Geht das per Codierung? Und kann das prinzipiell jeder oder braucht man einen fähigen Codierer?

Normale codierung

Dwa entschärfen nur über fb

So ungefähr heisst das. Google mal :cool:

#send from outer rim by s6 edge#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Lenkrad kostet ja nix.

Wird eh ausm anderen fahrzeug geklaut dann :D

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Genau, sollte (eigentlich) jeder Codierer hinkriegen.

Wenn die FB leer ist, haste halt nur ein Problem :D

Nicht wirklich.

Einsteigen. Motor starten. Dann sollte die dwa auch ausgehen. War zumindest so als bmw noch richtige Zündschlösser hatte.

Meguiar's Fanboy