Mein Auto wurde geklaut, wie ist das technisch möglich, was kann man machen?

  • Fie Umsetzung kann nicht genau gleich sein, an dem Diagnoseblocker liegt Dauerplus an. Wahrscheinlich ist ein CAN Baustein drin der entsprechend auf die Zündungsbotschaft oder Bus Kommunikation reagiert. Wie auch immer, ich hab auch erst nicht geblickt das approximate die Teile vertreibt. Ich wollte nur Möglichkeiten aufzeigen und nichts schlecht machen.

  • Korrekt, läuft alles per CANBUS.
    Ich vertreib die nicht nur, wurden von mir entwickelt und auch produziert.


    Hab es nicht negativ aufgefasst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was ich mich allerdings frage, ist ob es nicht doch Fälle gibt bei dennen die CAN Verbindung ohne Zündung benötigt wird.


    Ich blicks sowieso nicht warum man einen Schlüssel ohne Zündung anlernen kann.

  • Ich blicks sowieso nicht warum man einen Schlüssel ohne Zündung anlernen kann.


    Das ist ja auch nicht so, wenn ich das verstanden habe. Die Geräte der "neuen Fahrzeugeigner" guckeln das dem Steuergerät nur vor, die Zündung wäre eingeschaltet.


    (Vielleicht erzähle ich jetzt auch Mist, aber so habe ich das mal verstanden. Ist mir auch egal, ich bin da maximal Konsument)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • richtig, diese "steuergeräte" senden auf dem bus ein zündungssignal an das CAS.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY