Unzerstörbare R6 Sauger? Das ich nicht lache....


  • Das war mein erster Gedanke! Vom Regen in die Traufe quasi.


    Außerdem haben die aktuellen F3x 320d einen anderen Motor. Mir pers. ist da noch nichts von Kettenproblemen bekannt.


    Kommt noch, sind noch zu neu :glask: :tongue2:

  • Ganz schön reisserisch diese Aktion hier.


    Wer sich nur ansatzweise mit einer Automarke bzw. der spezifischen Motoren beschäftigt weiss, das Probleme niemals ausgeschlossen werden können.
    Ein Motor ist komplexe Mechanik und die kann nun mal Schaden nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.


    Natürlich gibt es die eine oder andere Konstruktion, bei denen das Schadensrisiko das eine oder andere Prozentchen grösser ist. Aber deswegen so ein Aufstand?
    Wenn ein Auto nur Probleme macht, muss man es eben wechseln. Gross rumjammern macht es auch nicht besser.


    Übrigens, gute Angebote oder spontane Schnäppchen gibt es bei jeder Automarke. Das hat mit Audi herzlich wenig zu tun.. :whistling:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Verwende doch bitte einen aussagekräftigen Threadtitel z.B. : N52 Ölversorgung/Ölpumpe Steuertrieb/Kettenrad defekt

  • Was hast du noch bekommen für den 330er? Ich hätte den auch genommen... :)

  • Verwende doch bitte einen aussagekräftigen Threadtitel z.B. : N52 Ölversorgung/Ölpumpe Steuertrieb/Kettenrad defekt


    Woher soll ich wissen was kaputt ist? Ist ja auch "Geplaudere"



    Ganz schön reisserisch diese Aktion hier.
    Wer sich nur ansatzweise mit einer Automarke bzw. der spezifischen Motoren beschäftigt weiss, das Probleme niemals ausgeschlossen werden können.
    Ein Motor ist komplexe Mechanik und die kann nun mal Schaden nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.


    Natürlich gibt es die eine oder andere Konstruktion, bei denen das Schadensrisiko das eine oder andere Prozentchen grösser ist. Aber deswegen so ein Aufstand?
    Wenn ein Auto nur Probleme macht, muss man es eben wechseln. Gross rumjammern macht es auch nicht besser.


    Übrigens, gute Angebote oder spontane Schnäppchen gibt es bei jeder Automarke. Das hat mit Audi herzlich wenig zu tun.. :whistling:





    Stimme dir einerseits zu. Allerdings:


    Habe E30 325, E36 323ti, E46 330 und letztendlich e90 330i alle gefahren und besessen
    Für mich waren typische BMW Probleme Achse/Querlenker, El. Fensterheber, sitzmatte Airbag Beifahrerseite, hin und wieder klemmende VANOS Einheit. NICHTS davon war besonders kostspielig oder führte zum Motor schaden!
    Es ist Traurig das man heute so leicht über Steuerkettenprobleme und eventuelle Motorschäden hinwegsieht.


    Verstehe mich nicht falsch, bin kein Nostalgiker der sagt früher war alles besser.
    Fakt ist das BMW mit nachlassender Qualität zu kämpfen hat. Ob es an maximalen Einsparungen durch Konkurrenzdruck, geldgeile Aktionäre, Komplexität des Autos oder an was anderem liegt, who knows.
    Und NEIN DIE ANDEREN SIND NICHT BESSER!


    Dennoch ich besitze keine BMW Aktien, trage ebenso wenig Rosarote Brille. Jeder soll fahren was er will.
    Bestimmt ist da ein Problem in meinem Kopf, war gewohnt das mir die 6ender unterm Arsch Wegrosten (e30,e36, E46 nur weg weil Bock auf E90). Die Motoren waren immer Top im Schuss, auch bei hohen Laufleistungen.


    Der E36, ist jetzt bestimmt schon 5te Hand, habe es vor 10 Jahren verkauft, das Ding sehe ich hin und wieder. Hatte damals beim Verkauf 186k. Verkauft an bekannten, der nach paar Jahren an anderen bekannten. Das Ding wurde echt misshandelt, driftübungen etc. Ein Getriebe hat er hinter sich. Musste jetzt an 300k haben und das Ding rennt noch :nr1:


    Ist auch egal, Fazit ist nichts ist unzerstörbar, ich bin enttäuscht weil ich mich an allem gehalten habe inkl. warm fahren etc. Shit Happens ;(

  • Ich sehe da nicht nur Einsparungen als Teil des Problems, sondern auch oder gerade immer komplexere Technik um immer mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu erzielen. VANOS, DISA, Direkteinspritzung, Drallklappen, usw usf... gab es früher eben einfach nicht, also was sollte groß kaputt gehen...

  • NICHTS davon war besonders kostspielig oder führte zum Motor schaden!
    Es ist Traurig das man heute so leicht über Steuerkettenprobleme und eventuelle Motorschäden hinwegsieht.


    Wie kommst Du darauf, dass man hier über Motorschäden hinweg sieht? Schau dir das Forum und die Beiträge doch mal genau an. Kapitale Motorschäden sind doch die Ausnahme.
    Das es Dich jetzt erwischt hat, ist sicherlich blöd. Sagt aber nunmal überhaupt nichts aus. Und dass die R6 Benziner heute mehr Motorschäden haben, als noch vor 10 oder 20 Jahren, ist reine Spekulation.


    Zitat

    Fakt ist das BMW mit nachlassender Qualität zu kämpfen hat.


    Ach ja, ist das Fakt? Woher weißt Du das?
    Und nein, ich möchte auch nicht das Gegenteil behaupten. Aber wie definiert man Qualität? Etwa das, nach Deiner Aussage, "unter dem Arsch wegrosten"?


    Zitat

    Ob es an maximalen Einsparungen durch Konkurrenzdruck, geldgeile Aktionäre, Komplexität des Autos oder an was anderem liegt, who knows.


    Es wird wohl eine Mischung aus allem sein. Würden die gesetzlichen Vorschriften und die Kunden nicht immer sparsamere Autos fordern, gäbe es so Entwicklungen wie Benzindirekteinspritzer vielleicht überhaupt nicht. Who knows.


    Zitat

    Ist auch egal, Fazit ist nichts ist unzerstörbar, ich bin enttäuscht weil ich mich an allem gehalten habe inkl. warm fahren etc.


    Was nützt es, wenn Du ihn immer penibel warmgefahren hast, wenn er davor 30 tkm vielleicht nicht warmgefahren wurde? Wenn jemand bei 45tkm einen Motorschaden hatte, kann das mal purer Zufall sein. Wenn das dann aber noch einmal passiert, kann das auch mehr als Zufall (oder nennen wir es Pech) sein.

  • Ach ja, ist das Fakt? Woher weißt Du das?
    Und nein, ich möchte auch nicht das Gegenteil behaupten. Aber wie definiert man Qualität? Etwa das, nach Deiner Aussage, "unter dem Arsch wegrosten"?


    Ok erwischt. Dann eben meiner Meinung nach


    Was nützt es, wenn Du ihn immer penibel warmgefahren hast, wenn er davor 30 tkm vielleicht nicht warmgefahren wurde? Wenn jemand bei 45tkm einen Motorschaden hatte, kann das mal purer Zufall sein. Wenn das dann aber noch einmal passiert, kann das auch mehr als Zufall (oder nennen wir es Pech) sein.


    Eben. Deshalb gurke ich nun a bissle mit Audi rum und in knapp 2 Jahren sehen wir weiter.



    Ich hätte am Liebsten neuen F31 volle hütte mit voller Garantie, aber Familie Vergrößert sich und Eigentum ist Abzuzahlen. Ist eben nicht drin.
    Jetzt Fahre ich eben AUDI weil ich Arm bin :creAZY: