Banner Running Bull 80Ah, 92Ah & 105Ah Sammelbestellung -> AGM Batterie

  • IBS habe ich auch und meiner hat eine EZ von 11/2006


    ?(


    Ab 03/2007 für alle Fahrzeuge, ab 09/06 für einzelne Motoren/Fahrzeug-Kombinationen. Sobald ein IBS verbaut ist, hat das Fahrzeug auch Reku und hat damit eigentlich auch eine AGM verbaut...

  • Upperdeluxe


    Es geht hier um die Sammelbestellung, hier ergibt eine 105 Ah Batterie keinerlei Sinn. Wenn du sie schon da hast, kannst du sie schon hernehmen auch wenn sie dir nichts nutzt. Und du kannst das einfach nachsehen, ob sie passt. Ist ja kein rießen Akt.
    Hast du bei deinem F10 die 105 Ah denn codieren lassen und den FA anpassen lassen? Wenn nein, ist deine Argumentation ohnehin vollkommen hinfällig, denn dann kann die 105 Ah Batterie ggü. der 95 Ah Batterie nicht "viel gebracht" haben :rolleyes:;)


    insider


    Ab 03/2007 und ab 09/06 meinst du, oder? :P

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • IBS wird aber nur seit 2007 verbaut, seitdem die Rekuperation Serie ist.

    Ab 03/2007 für alle Fahrzeuge, ab 09/06 für einzelne
    Motoren/Fahrzeug-Kombinationen. Sobald ein IBS verbaut ist, hat das
    Fahrzeug auch Reku und hat damit eigentlich auch eine AGM verbaut...


    Ich zweifle diese Aussagen aus folgenden drei Gründen an:


    1. Meiner ist BJ 2005, hat den IBS verbaut aber kein Energierückgewinnungsgedöns
    2. Laut ETK ist dies auch keine zwingende Vorraussetzung für den IBS
    3. In entsprechenden Dokumenten ist auch keine Rede davon. Dort wird als Vorraussetzung von einer "High Ausstattung " gesprochen und als Beispiel der Verbau eines Navigationssystems aufgeführt.



    Kannst du uns eine Quelle nennen, die deine Aussagen stützt?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Hallo Insider,


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Wird die Batterie auch im Schubbetrieb mit voller Generatorleistung geladen ? Wie ist es bei z.B bei einer längeren Nachtfahrt auf der Autobahn, ohne Bremsvorgänge, ab welchem SOC wird dann der Generator aktiviert ?


  • Dann schau noch einmal in den ETK.


    Ab 03/07 ist das Teil ohne Bedingung verbaut, davor bei Reku oder CO2 oder Navi oder Standheizung oder Einsatzfahrzeugen. Insofern hast du tatsächlicht recht, denn der IBS wurde auch zur Spannungsmessung für die Abschaltung von Komfortverbrauchern eingesetzt. Allerdings dann ohne int. Generator oder AGM.


  • Hallo Insider,


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Wird die Batterie auch im Schubbetrieb mit voller Generatorleistung geladen ? Wie ist es bei z.B bei einer längeren Nachtfahrt auf der Autobahn, ohne Bremsvorgänge, ab welchem SOC wird dann der Generator aktiviert ?


    Mein Info: Geladen wird bis 80% SOC, auch im Stand oder Segelbetrieb, Schub sowieso. Sicherlich gibt es auch eine Hysterese im Grenzbereich.