Was läuft da nachts über meinen E90?

  • Früher hatte ich 4 Katzen und die sind auch ab und an übers Auto gelaufen, Kratzer hatte ich nie bekommen, vom Marder allerdings schon.


    Marder haben auch um einiges breitere und längere Krallen.
    Neben den Ultraschallgeräten gelten nasse Hundehaare als Geheimtipp, die man im Motrraum deponieren soll. Denn den Geruch mögen sie gar nicht. Diese müssen aber immer nass/feucht gehalten werden.
    Maschendraht etc. unterm Auto soll nicht wirklich viel bringen, dass sich die Tierchen mit der Zeit an die "Hindernisse" gewöhnen und trotzdem reinkommen. Das ist wohl eher eine kurzfristige Lösung.


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • An den Spuren ist das kaum zu erkennen. Besser ist da Kot, denn den kann man beim Marder recht gut zuordnen.


    Mach einfach mal die Haube auf und wenn Du unten an der Bodenabdeckung Spuren siehst, war es ein Marder der auch im Motorraum war.


    Beim E90 ist es aber deutlich schwieriger für die Viecher in den Motorraum zu kommen.


    Göran

  • An den Spuren ist das kaum zu erkennen. Besser ist da Kot, denn den kann man beim Marder recht gut zuordnen.


    Mach einfach mal die Haube auf und wenn Du unten an der Bodenabdeckung Spuren siehst, war es ein Marder der auch im Motorraum war.

    Danke, der Tipp ist gut, wolle ich gerade machen, leider hat's bei uns heute Nacht geregnet, und die Bodenabdeckung ist leider komplett mit Wasser bedeckt, also keine Spuren sichtbar - offenbarist die Motorhaube nicht zu 100% dicht, so dass sich da Wasser sammeln kann.


    ich werde das aber die Tage weiter beobachten. Was ich natürlich besonders krass finde ist dass das Tier bei mir wirklich übers komplette Fahrzeug läuft, also Motorhaube reicht ihm nicht, immer die Scheibe hoch über's dach und am Kofferraum wieder runter - untendurch wäre wesentlich kraftsparender :)