Was läuft da nachts über meinen E90?

• oh doch das tun sie und kacken auch immer schön ihre kirschen kerne aufs Auto.. :wall:

Vollkommene Zustimmung!

Habe das gleiche Problem ... und das sind keine Katzen, sondern Marder.

• Ich schließe mich dem an, man kann die Spuren nicht auseinanderhalten. Bei mir tapern Katzen und Marder drüber, den Kot bekommt man ganz bescheiden weg. Der BMW ist wesentlich besser nach außen isoliert als mein Vorgänger, wo die Viecher sich immer ausgetobt haben.

Das es ein Marder ist, sieht man, weil die Viecher unter der Motorhaube sich amüsieren und ihre sandigen Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung hinterlassen. Katzen kommen beim E90 nicht rein.

Ich habe bei meinem Vorgänger den Motorraum mit Essig Wasser ausgewaschen und auch die Dämmung übergossen und hatte eigentlich ne ganze Weile meine Ruhe gehabt (Es hat nicht im Innenraum gestunken!).

• Ich habe das Problem mit beiden felligen Allrad-Typen mit dem Ding hier gelöst.
    Seitdem habe ich absolut Ruhe.

• Das kenne ich, unsere bescheuerte Katze ist auch immer über meinen Polo rum getanzt (macht sich gut bei Flip Flop Lack :frust: :motz: ). Seit dem ich den BMW habe ist das aber vorbei, weiß auch nicht warum. ?(

Da gibt es für dich 2 möglichkeiten: du kannst nur irgendwas rüberlegen. Z.b. ein Betttuch oder so. Oder: (aber da du ja Katzenliebhaber bist wird dir das bestimmt nicht gefallen), dich mit einer Luftbüchse bewaffnen. Aber das macht man ja eh nicht. :D

Ich muß mich koregieren, ich habe eben mein Auto bestaunt und dabei festgestellt das unsere blöde Katze die Nacht doch auf meiner Haube geschlafen hat. :watchout: :frust: :devil2: :motz: :schlecht:

Damit hat ihr letztes Stündlein geschlagen. :fechten:

:lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

• Katzen machen keine Kratzer in den Lack, dafür sind die Krallen viel zu weich! Das ärgerliche sind nur die fiesen Abdrücke
    Kratzer kommen von Waschbären und Madern.

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• oh doch das tun sie und kacken auch immer schön ihre kirschen kerne aufs Auto.. :wall:

na so etwas... gut, dass ich so weg von dir wohne :D
    ich kenne nur die kirschkernkacke von vögeln auf meinem touringdach :schlecht:

• Katzen machen keine Kratzer in den Lack, dafür sind die Krallen viel zu weich! Das ärgerliche sind nur die fiesen Abdrücke
    Kratzer kommen von Waschbären und Madern.

Na da kann ich dir aber was anderes erzählen. Mein Polo hatte damals sehr viele kratzer von unserer dummen Katze. Der war so schön poliert das sie immer abgerutscht ist und dabei voll die kratzer reingehauen hat. Hab sie aber fast wegpoliert bekommen. Zu sehen waren sie aber trotzdem noch. :grimmig:

:lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

• Das schlimme ist eigentlich nur das die Viecher meistens drüber rennen wenn das Auto frisch gewaschen ist :motz:

• Ich habe selbst eine Katze und den Fotos nach zu urteilen würde ich auf eine solche tippen. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn ein Marder auf Autos herum tanzen würden. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung im 2. Stock und seit einigen Tagen bekomme ich hier oben abendlichen Besuch von einem Marder. Der rennt hier übers Dach und schaut gegelentlich durchs Fenster rein und flirtet mit meiner Katze, die das aber gar nicht so toll findet :spinn:
    Sind aber eigentlich recht niedliche Tierchen... hab schon nicht schlecht geschaut, als mich mal aus der Dunkelheit plötzlich zwei kleine Äuglein durch die Fensterscheibe anschauten... und dann husch und weg :watchout:
    Wenn sie halt nicht an den Autos... :frust:

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• Ich hatte das Problem mit einem oder mehreren Marder, ca.6 Monate lang lief er ausnahmslos jede Nacht über mein Auto, hat auf der Kühlerhaube gekackt und am Kofferraumdeckel gepisst.

Inzwischen habe ich 3 Ultraschallgeräte um's Auto postiert, 2 mit ständigen aber wechselnden Intervallen und eins mit Bewegungsmelder, seit dem habe ich Ruhe.

Früher hatte ich 4 Katzen und die sind auch ab und an übers Auto gelaufen, Kratzer hatte ich nie bekommen, vom Marder allerdings schon.