Schlaggeräusche bei schlechtem Straßenzustand nach Tieferlegung vorne

  • Hey Leute, hab jetzt endlich meine Reifen und Felgen (8,5+ 9,5 x 19 mit 225 und 255er Kombi verbaut). Hab dann auch gleich noch H&R Federn 40/20 einbauen lassen. Gestern war es dann soweit, konnte meinen e93 325i abholen :-))
    Jetzt heute bei einer längeren Fahrt stellte ich fest, dass es bei Bodenunebenheiten vorne dermaßen Knallgeräusche gibt, dass es einem so vorkommt als würde jemand mit dem dicken Hammer von unten schlagen. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Traue mich gar nicht groß schneller zu fahren, das klopft echt extrem, jedoch ohne merklich was am Lenkrad zu spüren.
    Fahre morgen nochmal zur Werkstatt, er meinte könnten die koppelstangen sein.
    Hab da leider so gar keine Vorstellung, vielleicht könnt ihr mir noch das ein oder andere vorab mitgeben....
    Achso, sind Seriendämpfer drinne.


    Lieben Dank

  • Lose Koppelstangen klingen echt übel, die klopfen ordentlich, wenn du Glück hast kannst du die sehen, wenn du die Räder zur jeweiligen Seite ganz einschlägst, man kommt evtl. sogar mit einer Hand hin, kannst ja mal versuchen dran zu wackeln.

  • würde man das nur bei schlaglöchern merken oder wäre das stets da?

  • Wenns extrem ausgeschlagen sind hörst sie auch bei schlechter Fahrbahnoberfläche ohne Schlaglöcher


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Dat kann auch an einigen anderen Dingen liegen, da hilft nur alles gründlich nachzusehen, Vermutungen werden dich hier keinen mm weiterbringen! :P

  • Verspannte Domstreben können auch Geräusche machen


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Danke Euch für die Antworten! Werde morgen mal nachsehen lassen. Klingt dann ja doch plausibel mit den Koppelstangen, zumal man wirklich nur bei Unebenheiten was hört. Meine Frau hatte gleich die Panik, dass das Rad am kotflügel knallt, schließe ich definitiv aus! Das würde man auch sehen. Warte morgen mal ab und Berichte euch nochmal.
    Bestimmt kommt da noch die ein oder andere frage auf. Erstmal tausend dank!

  • Hey, war heute in der Werkstatt jedoch waren beide Hebebühnen belegt. Im stehen mit voll eingeschlagener Lenkung haben die Koppelstangen kein spiel. Hab dann wegen dem Domlager nachgefragt, ob vll. die Beilagscheibe vergessen wurde, sind aber keine Teile übrig geblieben.
    Hab jetzt zur genaueren Überprüfung für Dienstag nen Termin. Trau mich jetzt erstmal gar nicht zu fahren da ich echt schiss hab was gröberes anzurichten. Hatte gestern beim Überholen in ner nachfolgenden Kurve eine Unebenheit, dachte mir schlägt der Dämpfer oben raus. Das knallt extrem..... Kann denn die Beilegscheibe am Domlager auch verkehrt herum eingebaut werden, passt das auch falsch herum?
    Hab jetzt zuhause natürlich heftige Tieferlegungsgegner, von wegen hättest du bloß nichts am Fahrwerk verändert....
    und jetzt kann man nur noch im Schleichtempo fahren und am Ende passen da keine 19 Zoll Felgen und und und!


    Hab dann mal erklärt, dass es hier jede Menge Leutz mit 19 Zoll und 40/20 Tieferlegung gibt, die fahren auch ganz normal!
    Ohje ?(

  • Hey, war heute in der Werkstatt jedoch waren beide Hebebühnen belegt.


    Nur 2 Hebebühnen??? ....klingt nach nem Hinterhofschrauber


    Fakt is das beim Einbau Scheiße gebaut worden ist. .......Punkt um


    Da is doch anscheinend nicht mal nach dem Umbau ne abschließende Probefahrt gemacht worden, nach deinen Schilderungen was es für Schläge macht wäre ja dann spätestens dort aufgefallen das etwas nicht stimmt.