Auffahrunfall und zickige Verursacherin

  • wenn die schuldfrage aber am ende anders ausgeht (warum auch immer, denn recht haben und recht bekommen sind in DE immernoch 2 verschiedene Dinge) dann zahlt man den gutachter auch allein.


    ich würde so oder so immer mit der gegnerischen Versicherung rücksprache halten und mir das OK holen. Schriftlich! mündliche Zusagen kann hinterher niemand mehr beweisen!


    Oder zur Sicherheit und der Einfachheit halber erst einmal einen KVA machen lassen... :thumbup:

  • Es geht immer weiter und weiter.. Nachdem ein KVA gemacht wurde hat die Versicherung ein Gutachten gefordert was dann auch gemacht wurde.
    Gutachter hat mehr gefunden als BMW, von demher ist natürlich auch das Gutachten höher ausgefallen als der KVA.
    Jetzt hat sich endlich die Versicherung bequemt das Geld anzuweisen, allerdings beruft sie sich auf den KVA und nicht auf das Gutachten.
    Ein hin und her.. Das ist einfach nur nervig...
    Zum Glück hab ich mir gleich ein Anwalt genommen.. Der hat natürlich gleich geantwortet das es nicht sein kann und zur Überweisung der Differenz aufgefordert. Schmerzensgeld wurde auch (noch) nicht berücksichtigt.
    Das beste war der Satz im Versicherungsschreiben Zitat: "Eine Wertminderung besteht im Schadensfall nicht. Hier handelt es sich eher um eine Wertverbesserung." Zitat Ende
    Ich weß zu welcher Versicherung ich nie gehen werde. :thumbdown: :thumbdown:

  • Sind doch erst knapp 4 Wochen. Bei mir hat es erheblich länger gedauert. Welche Versicherung ist es denn. Gerne per Pn.

  • Welche Versicherung ist es denn. Gerne per Pn.


    Auch wenn der TE es (zum Glück) schon gepostet hat: Sowas sollte meiner Meinung nach tunlichst NICHT per PM sondern öffentlich "geklärt" werden. Wenn eine Versicherung (in diesem Fall halt die AXA) ein derartiges Geschäftsgebahren an den Tag legt, muss sie auch damit leben, dass darüber berichtet wird... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Diese Entscheidung sollte aber vom TE getroffen werden. Er haftet für den " Rufmord. Nur mal so.

  • Solange er nicht lügt ist alles im grünen Bereich. ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.